Sport

Landesliga-Spiel endet mit Spielabbruch

[RAMLINGEN]

Mit einem Spielabbruch in der 60. Minute endete das Fußball-Landesligaspiel zwischen dem SV Ramlingen/Ehlershausen und dem SV Bavenstedt. Beim Stande von 1:2 konnte der Schiedsrichter die Partie wegen eines Gewitters nicht weiterführen lassen.. Beim Stande von 1:2 in der 60. Minute sah es zunächst nach einer Unterbrechung des Spiels aus: Der Schiedsrichter bat die Spieler in die Kabine, da ein Gewitter sich über dem Burgdorfer Ortsteil entlud. Nach 30 Minuten war jedoch noch keine Besserung in Sicht und so entschied der Unparteiische, zum Wohle der Spieler, die Partie vorzeigt zu beenden.

Das könnte Glück im Unglück für die Kicker des Landesligisten SV Ramlingen/Ehlershausen gewesen sein, wenn es zu einer Neuansetzung kommen sollte. Denn obwohl die Gastgeber in der 56. Minute den 1:2-Anschlusstreffer durch Timo Gieseking erzielten, sahen die rund 100 Zuschauer eine nicht wirklich überzeugende Vorstellung des RSE. Bereits in der 8. Minute musste RSE-Keeper Marcel Maluck das erste Mal hinter sich greifen. Vorausgegangen war ein Ballverlust am eigenen Strafraum, der sich eine desolate Verteidigungsarbeit der RSE-Abwehr anschloss: Der Bavenstedter Christian Oganesian lief unbeirrt nach dem Ballgewinn von der Strafraumaußengrenze quer durch den Strafraum bis zur Höhe des 2. Pfostens, an vier denebenstehenden RSE-Spielern vorbei ehe er nach dem vierten Abwehrspieler den Raum fand aufs Tor zu schießen und das Leder in die Maschen setzte.

Nach dem frühen Rückstand waren die Gastgeber zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, kamen jedoch recht lustlos vor des Gegners Tor auf. Kopfballduelle wurden nicht gewonnen, einige gut platzierte Eckstöße fanden ihren Adressaten nicht, da der Bereich des hinteren Pfostens nicht besetzt wurde oder aber die Kopfballduelle nicht gewonnen wurden. Aber auch die Gäste aus dem Hildesheimer Stadtteil kamen zu ihren Torchancen, münzten diese aber ebensowenig in Tore um, so dass es mt dem 0:1 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Wechsel zeigten sich die RSEer spritziger, Trainer Kurt Becker schien ihnen ob des Rückstandes gute Ratschläge mitgegeben zu haben. Doch ein Angriff durch die Mitte, der von Marcel Ibanez Hendrickx mit einem Foulspiel im Strafraum beendet wurde, führte zum 0:2: Marcel Schrader traf per Foulelfmeter (55.). Postwendend kam die Ramlinger Antwort: Per Kopf erzielte nach einer hohen Hereingäbe unbedrängt Timo Gieseking zum 1:2-Anschlusstreffer. Bereits zu diesem Zeitpunkt entlud sich ein Platzregen über dem Spielfeld, als dann die Blitze zuckten, entschied Schiedsrichter Marcel Baumgart für eine Unterbrechung des Spiels. Zu einem Wiederanpfiff sollte es jedoch nicht mehr kommen: Nach 30 Minuten Wartezeit wurde das Spiel für beendet erklärt.

Wie damit nun umgegangen wird, muss nun der Staffelleiter entscheiden: Laut Regelwerk müssen 60 Minuten eines Spieles absolviert worden sein, um in die Wertung aufgenommen zu werden. Unter 60 Minuten Spielzeit wird neu angesetzt. Nun wird die Uhr des Schiedsrichters entscheiden müssen, ob er die vollen 60 Minuten bereits gesehen hatte oder weniger.

SV Ramlingen/Ehlershausen: Marcel Maluck, Hüseyin Yüksel, Timo Gieseking, Patrik Ehlert, Yilmaz Dag, Gerhard Kwarteng, Marc-Robin Becker, Bülent Durduren, Marcel Ibanez Hendrickx (ab 59. Dennis Yeboah), Johannes Lübow, Hans-Martin Schneider

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"