Handball: Burgdorfer A-Junioren feiern gelungene Saisonpremiere
Mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung bezwang der Burgdorfer Handballnachwuchs die A-Jugend 1. VfL Potsdam. . Dabei hatten die Gäste zunächst den besseren Start und führten 2:0. Das Heimteam schien zur Saisonpremiere sehr nervös und so summierten sich vorne wie hinten kleinere Fehler. Das änderte sich zunächst nicht und so blieb das Spiel bis zum 9:9 ausgeglichen.
Mit zunehmender Spieldauer kam die Burgdorfer Mannschaft aber immer besser ins Spiel und ein 5:0-Lauf in den letzten acht Minuten bis zur Pause war der Lohn. Direkt nach dem Wechsel schaffte es die Burgdorfer Sieben, einige Fehler abzustellen und aus einer sicheren Deckung mit dem gut aufgelegten Torwart Fabian Piatke wurde der Vorsprung schnell auf 18:10 ausgebaut.
Diese deutliche Führung gaben die Gastgeber nicht mehr aus der Hand und gewannen am Ende durchaus auch in der Höhe verdient mit 31:22. "Unser Trumpf war die geschlossene Mannschaftsleistung", zeigte sich Trainer Carsten Schröter zufrieden mit dem Auftritt seiner Spieler. Nun geht es am kommenden Wochenende zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger TuS Esingen in der Nähe von Hamburg (Sonnabend, 20. September, 15.30 Uhr).
Die TSV Burgdorf spielte in folgender Aufstellung: Fabian Piatke, Björn Oelkers – Jago Mävers (8/3), Till Hermann (5), Malte Donker (4), Hannes Feise (4), Jannes Krone (3), Cedric Post (3), Fabian Wetzker (1), Joshua Thiele (1), Luke Jeremias (1), Maximilian Mäkel (1), Timo Paternoga, Vincent Büchner.