110 & 112

Polizei hat alle Hände voll zu tun

[BURGWEDEL]

Das Polizeikommissariat Großburgwedel hatte heute und gestern glich mehrere Verkehrsunfälle und einen schweren Diebstahl aus einem Auto zu bearbeiten.. Unbekannte Täter gelangten zwischen gestern Abend, 18.30 Uhr, und heute Vormittag um 6.30 Uhr gewaltsam über nach Durchstechen eines Türschlosses in den Laderaum eines Transporters am Tannenbergweg in Großburgwedel und entwendeten dort mehrere Elektrowerkzeuge. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Eine 74 Jahre alte Radfahrerin befuhr gestern um 11.15 Uhr die Pestalozzistraße in Burgwedel in östlicher Richtung und wollte die K113 überqueren. Dabei übersah sie einen Pkw, der aus Richtung Großburgwedel kam. Es kam zu einem Zusammenprall, wodurch die Radfahrerin stürzte. Dabei zog sie sich Verletzungen an einer Hand und im Hüftbereich zu, sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Großburgwedel gebracht.

Der Fahrer eines VW Golf übersah heute Morgen gegen 7.30 Uhr zwischen Isernhagen und Großburgwedel, dass der vor ihm fahrende VW Passat verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf den Wagen auf, es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Zur Höhe des Schadens können keine Angaben gemacht werden.

Die Fahrerin eines Renault, die aus Großburgwedel kommend Richtung stadtauswärts fuhr, geriet heute gegen 8 Uhr in der Kurve der Straße In der Meineworth in Burgwedel ins Schleudern und prallte nach einer Drehung an den Bordstein des gegenüberliegenden Fußwegs. Dabei wurde das Rad des Autos erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe am Fahrzeug steht noch nicht fest.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer (0 51 39) 99 10 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"