Sport

Jugend-Handball: Nach dem Derby ist vor dem Derby

[BURGDORF]

Wenig Zeit zum Verschnaufen haben die A-Jugend-Handballer der TSV Burgdorf. . Nach dem Derbysieg gegen Hildesheim soll bereits am Donnerstag, 2. Oktober, um 19.30 Uhr beim TSV Anderten der nächste Streich folgen. Die Gastgeber, nach einjähriger Abstinenz wieder in der Jugendbundesliga dabei, starteten mit 2:4 Punkten in die Saison. Zwei deutliche Niederlagen gegen Berlin und Hamburg sowie einem Erfolg in Rostock stehen für die Anderter zu Buche.

So gibt sich denn Andertens Trainer Ralf Graafmann auch tief stapelnd und schiebt er TSV Burgdorf angesichts der bisherigen 6:0 Punkte klar die Favoritenrolle zu. Dabei sieht Graafmann die Burgdorfer laut regionaler Presse sogar unter den ersten drei der Liga. "Wir bedanken uns für die positive Einschätzung", so Burgdorfs Trainer Carsten Schröter, dem die Favoritenrolle zwar klar ist, der aber trotzdem seine Schützlinge vor zu viel Leichtigkeit warnt. "An einem Wochentag, dann auswärts und auch vom Heimpublikum wird dir in einem Derby nichts geschenkt", fordert er volle Konzentration auf den Gegner.

Die TSV Burgdorf setzt dabei wieder auf ihre gute Abwehr und hofft im Angriff nach der zuletzt so mageren Trefferquote auf eine bessere Ausbeute. Mit diesen Mitteln will die TSV Burgdorf ihr Punktekonto auf 8:0 schrauben und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Die Gäste hoffen auch, dass sich einige Burgdorfer Fans in die Misburger Sporthalle, in der das Spiel stattfindet, finden, um ihr Team zu unterstützen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"