Mehrfamilienhäuser im Baugebiet „Nördlich Zilleweg“ werden errichtet
Im neuen Baugebiet „Nördlich Zilleweg“ in der Weststadt hat die Stadt Burgdorf neben Grundstücken für Einzel- und Doppelhäuser auch eine größere Fläche für die Bebauung mit Mehrfamilienhäusern im Geschosswohnungsbau vorgesehen..
Für das 2.880 m² große Grundstück nördlich der Sylter Straße hatte die Stadt Kaufangebote von mehreren interessierten Bauträgern erhalten.
Ausgehend von diesen Angeboten ist im Rat am 16. Oktober dieses Jahres die abschließende Entscheidung getroffen worden, das Grundstück an eine zur FIBAV-Unternehmensgruppe gehörende Bauträgergesellschaft zu verkaufen. Die FIBAV-Gruppe mit Sitz in Königslutter beabsichtigt, das Grundstück mit drei Mehrfamilienhäusern zu bebauen. Hierdurch sollen nach derzeitigem Planungsstand insgesamt 22 neue Wohneinheiten geschaffen werden.
Alle Wohnungen sollen dabei einen über die Vorgaben der Niedersächsischen Bauordnung hinausgehenden Standard zur Barrierefreiheit erhalten. Im Einklang mit den von der Stadt Burgdorf verfolgten Klimaschutzzielen werden die Gebäude energetisch zudem mindestens dem sog. KfW-Effizienzhausstandard 55 entsprechen.
Interessenten für den Erwerb einer der entstehenden Eigentumswohnungen können sich bereits jetzt per E-Mail an die FIBAV-Gruppe wenden und ihr Interesse bekunden (E-Mail: mkoch@fibav.de).