Fußball-Bezirksliga: FC Lehrte fertigt Fortuna Sachsenroß Hannover 7:0 ab
In der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, gewann der FC Lehrte vor etwa 100 Zuschauern gegen Fortuna Sachsenroß Hannover deutlich 7:0. Bereits ab der 8. Minute mussten die Fortunen nach einer Notbremse mit einem Mann weniger auskommen.. Früh drückten die Lehrter auf den Fortunen-Tor, schnell sollte hier eine Vorentscheidung getroffen werden. Und als Patrick Heldt in der 8. Spielminute mit dem Ball auf das gegenrische Tor lief, entschied sich Fortunas Caspar Prahsuhn, den Lehrter festzuhalten. Der Schiedsrichter sah dieses und entschied auf Strafstoß: Heldt selbst verwandelte sicher. Prahsuhn musste zuvor vom Platz: Als letzter Mann wurde sein Vergehen mit der Roten Karte geahndet.
Die Lehrter waren weiterhin die dominierende Mannschaft, spielten sich unzählige Torchancen heraus, aus denen aber nur Michael Fitzner erfolgreich abschließen konnte (23.). Kurz vor der Pause wären die Gäste aus Hannover fast zum Anschlusstreffer gekommen, doch der Konter von Ali-Kutay Ahmetkahya konnte noch abgewehrt werden. "Wir hätten zu diesem Zeitpunkt schon 4 oder 5 Tore machen müssen", urteilt Lehrtes Co-Trainer Frank Neumärker gegenüber dem AltkreisBlitz nach dem Spiel.
Auch der zweite Spielabschnitt war gesäumt von vielen Lehrter Chancen, die häufig vom Fortunen Schlussmann vereitelt wurden. Den Gastgebern boten sich die Räume, die Überzahl tat ihr übriges zu einer einseitigen Partie, in der die vergebenen Torchancen eine Hauptrolle spielten. Michael Fitzner (61.) und Sage Post (69.) schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch, in der Schlussphase knickten die Gäste völlig ein, Michael Fitzner mit seinen Treffern Nummer 3 und 4 (82. und 84.) und David Müller (86.) stellten den 7:0-Endstand her, der nach Ansicht von Neumärker "noch geschmeichelt ist, denn das hätte auch zweistellig ausgehen können.".
FC Lehrte:
Alexander Dieser, David Müller, Sage Post (ab 77. Maurice Klinkowski), Michael Fitzner, Marvin Maczuga, Robert Weiss, Antonio Marotta (ab 65. Bastian Klaus), Sebastian Ernst, Helmut Kezer (ab 61. Sascha Schatschneider), Patrick Heldt, Michael Duraj