110 & 112Wedemark

Polizei sucht Zeugen: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus in Hellendorf

[HELLENDORF]

Vermutlich drei bisher unbekannte Täter haben heute Morgen, gegen 09:30 Uhr, versucht, in ein Einfamilienhaus an der Meitzer Straße im Wedemärker Ortsteil Hellendorf einzudringen. Als eine im Haus weilende Frau auf die Männer aufmerksam wurde und aus dem Fenster schaute, flüchteten diese in unbekannte Richtung..

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenwagen verliefen negativ. Zunächst hatte einer der Männer an der Haustür geklingelt. Als die im Haus anwesende Frau erst aus einem Fenster der Rückseite schaute, sah sie dort einen jüngeren Mann im Garten stehen. Möglicherweise erkannte der Mann die Frau am Fenster, da er sofort nach vorn lief. Dort konnte die Frau dann sehen, wie er sich mit zwei anderen Männern traf und sie gemeinsam davon liefen.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Personen geklingelt haben, um festzustellen, ob sich jemand im Haus befindet. Als sich nicht gleich jemand bemerkbar machte, versuchten die Männer, die Eingangstür des Hauses, aber auch ein daneben liegendes Fenster aufzuhebeln. Entsprechende Hebelspuren wurden bei der Spurensuche gefunden.

Der Mann aus dem Garten ist etwa 18 bis 21 Jahre alt, hat kurze schwarze Haare, bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke und Jeans, größer als die beiden anderen. Von den beiden vor dem Haus stehenden Männern hat der eine dunkelblonde leicht lockige Haare, bekleidet war er mit brauner Jacke und Jeans. Der Dritte kann nicht näher beschrieben werden.

Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf, Tel.: 05130 / 977-0 oder das Polizeikommissariat Langenhagen, Tel.: 0511 / 109-4215

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"