Einbrüche in Wohnhäuser in Isernhagen N.B. und Stelle
Zwei Wohnhäuser sind am vergangenen Montag von bisher unbekannten Tätern angegangen worden. In einem Fall blieb es beim Versuch..
Zunächst wurde ein Einbruch in eine Doppelhaushälfte In der Straße Im Hainholz im Isernhagen Ortsteil Stelle gemeldet. Dort drangen der oder die Täter zwischen etwa 14:00 Uhr und 19:00 Uhr durch Aufhebeln der rückwärtig gelegenen Terrassentür in eine Doppelhaushälfte ein. Nach Durchwühlen mehrerer Zimmer erbeuteten der oder die Täter Bargeld, mehrere zum Teil wertvolle Uhren, Schmuck und zwei Laptops. Die Schadenhöhe ist derzeit nicht bekannt.
Ebenfalls am Montag versuchten unbekannte Täter in der Zeit zwischen etwa 18:50 Uhr und 20:10 Uhr gewaltsam in ein Zweifamilienhaus am Pregelweg in Isernhagen NB einzudringen. Hier wurden außen mehrere Beleuchtungeinrichtungen zerstört, bevor erfolglos versucht wurde, zwei Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln. Aus bisher nicht bekannten Gründen blieb es beim Versuch. Ein Zeuge hatte am frühen Nachmittag einen Mann mit einem Kind beobachtet, der sich die Häuser im Bereich Pregelweg sehr genau angeschaut haben soll. Ob die beiden Personen etwas mit den Einbrüchen zu tun haben, ist derzeit nicht bekannt. Bei dem Kind soll es sich um einen etwa 11 bis 12 Jahre alten Jungen handeln, näheres derzeit nicht bekannt.
Der Mann ist etwa 50 Jahre alt, circa 170 cm groß mit leicht untersetzter Figur, kurzes graues Haar, keine Brille, kein Bart, insgesamt osteuropäisches Aussehen.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Großburgwedel, Tel.: 05139-977-0 oder das Polizeikommissariat Langenhagen, Tel.: 0511 / 109-4215.