Sport

Fußball-Bezirksliga: FC Lehrte unterliegt cleveren Grasdorfern 1:2

[LEHRTE]

Es hätte der Sprung auf den 2. Tabellenplatz werden können, denn der Tabellenzweite TSV Krähenwinkel-Kaltenweide patzte gestern gegen den TSV Godshorn (1:3). Doch die Mannen von Lehrtes Trainer Willi Gramann fanden einfach kein Rezept gegen die Grasdorfer, aus diesem Spiel die drei Punkte einzufahren. So musste der FC Lehrte gegen Germania Grasdorf in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, am Ende die 1:2 Niederlage einstecken. . Vor rund 80 Zuschauern am Hohnhorstweg in Lehrte versuchten die Gastgeber früh, die Weichen auf Sieg zu stellen. Bereits in der 3. Minute lag Sage Post der Führungstreffer auf dem Kopf, er traf jedoch nur den Pfosten. In der 20. Minute war sein Teamkamerad Michael Duraj erfolglos, sein Schuss ging neben das Tor. Die Lehrter stellten den Gegner zu, hatten mehr vom Spiel. Doch auch dem Nichts heraus gingen die Gäste aus dem Laatzener Ortsteil durch den Treffer von Tayfun Dizdar in Führung (36.). Mit diesem 0:1-Rückstand ging es auch in die Kabine.

Den besseren Start nach dem Wechsel erwischten die Grasdorfer, die bereits durch Marvin Krüger in der 48. Minute auf 0:2 erhöhten. Nur vier Minuten später hatte Patrick Heldt den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Aus zehn Metern schoss er in die rechte Ecke des tores, traf jedoch dabei einen Grasdorfer Abwehrspieler kurz vor der Torlinie am Kopf, so dass dieser sogar behandelt werden musste. Grasdorfs Torwart Alexander Bollmann hätte diesen Treffer nicht mehr verhindern können wenn sein Mitspieler den ball – nicht ganz freiwillig – abgewehrt hätte. Sechs Minuten später durften die Lehrter endlich jubeln: Heldt traf zum 1:2-Anschlusstreffer.

Durch das nun in greifbarer Nähe liegende Unentschieden wurde das Spiel in den letzten 30 Minuten hektischer, aber auch unkonzentrierter. Heldt schoss in der 64. Minute nur knapp am Tor vorbei, Michael Fitzners Kopfball aus kurzer Distanz (80.) ging neben das Tor. Die Lehrter schafften es einfach nicht, kontrolliert und konzentriert ihre Angriffe angzugehen. Bereits im Mittelfeld fehlten die Ideen, der Spielaufbau wirkte lustlos. Ballverluste im Mittelfd luden die Grasdorfer zu Angriffen ein, die jedoch ebenfalls torlos verliefen, so dass diese am Ende verdient mit dem 1:2 nach Hause fuhren.

"Wir sind heute nicht ins Spiel gekommen", urteil FC-Trainer Willi Gramann nach dem Schlusspfiff gegenüber dem AltkreisBlitz. Er sehe auch die schlechte Trainingsbeteiligung in der letzten Zeit als Grund für die gezeigte Leistung, denn konditionell fehlte den Lehrtern am Ende der Partie die Luft. "Grasdorf hat hier verdient gewonnen", zog Gramann einen Schlussstrich unter die Partie.

FC Lehrte:
Alexander Dieser, David Müller (ab 51. Helmut Kezer), Sage Post, Michael Fitzner, Marvin Maczuga, Mateusz Duraj, Bastian Klaus, Robert Weiss (ab 59. Antonio Morotta), Sebastian Ernst, Patrick Heldt, Michael Duraj (ab 75. Maurice Klinkowski).

Die weiteren Spiele des 17. Spieltages der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2:

TSV Krähenwinkel-Kaltenweide TSV Godshorn 1:3
SF Ricklingen FC Can Mozaik 0:2
TuS Davenstedt MTV Ilten 4:2
TuS Altwarmbüchen SpVgg Niedersachsen Döhren 1:3
TSV Fortuna Sachsenross TSV Stelingen 1:1
BG Elze SV Damla Genc Hannover 5:1

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"