Sport

Bitter für Burgdorfer TSV-Handballer: Buschmann fällt mindestens 6 Monate aus

[BURGDORF]

Auf die Liste der Langzeitverletzten bei der TSV Hannover-Burgdorf hat sich jetzt mit Jan Fiete Buschmann ein weiteres, prominentes Opfer gesellt. Der 33-Jährige musste sich unter der Woche einer Schulteroperation unterziehen und wird den RECKEN damit mindestens sechs Monate nicht zur Verfügung stehen..

„Das Fiete so lange ausfallen wird ist für uns eine traurige Mitteilung. Es wird für uns als Mannschaft schwierig, seine Qualitäten im Angriff und in der Abwehr gleichwertig aufzufangen. Ich wünsche ihm, dass er die Zeit in der Reha gut übersteht und uns eventuell noch einmal in dieser Saison zur Verfügung stehen wird“, sagt RECKEN-Trainer Christopher Nordmeyer.

Für Buschmann selbst, der sich im bisherigen Saisonverlauf immer wieder mit kleineren Verletzungen herumgeplagt hat, gleicht die jetzige Situation natürlich einer Katastrophe. „“Ich bin vom Ausmaß der Verletzung sehr geschockt, werde in der Reha aber alles dafür tun, um zum Saisonende nochmal auf das Spielfeld zurückzukehren. Sollte das nicht klappen, bin ich überzeugt davon, in der nächsten Saison wieder das Handball-Parkett zu betreten“, gibt sich der Linkshänder gewohnt kämpferisch.

Wie man mit so einer Phase umzugehen hat, weiß Jan Fiete Buschmann indes gut, denn der 33-Jährige hatte in seiner Karriere bereits mehrere, schwere Verletzungen zu überstehen. „Wenn die Erfahrungen zwar nicht so schön sind, werden sie mir trotzdem in den bevorstehenden Wochen und Monaten sehr hilfreich und von Nutzen sein“, erklärt Buschmann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"