110 & 112Burgwedel

Großburgwedeler Polizei hatte am Wochenende viel zu tun

[BURGWEDEL]

Gleich mehrere Einsätze hatte das Polizeikommissariat in Großburgwedel am Wochenende zu bewerkstelligen.

Einbruch in Hotel
Bislang unbekannte Täter versuchten am Sonnabend, 13. Dezember um 5 Uhr, zunächst vergeblich eine rückwärtige Tür eines Hotels an der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen aufzubrechen und gelangten gewaltsam durch eine Seiteneingangstür in das Objekt. Dort wurden Büroräume und der Rezeptionsbereich durchwühlt. Täter wurden vermutlich durch einen am Arbeitsplatz erscheinenden Hotelmitarbeiter bei der Tatausführung gestört und flüchteten unerkannt. Es steht bislang nicht fest, ob etwas entwendet wurde.

Hausfriedensbruch
In der Zeit von Sonnabend, 13. Dezember, 16:30 Uhr, bis Sontag, 14. Dezember, 9:00 Uhr, wurde die Fensterscheibe eines Wochenendhauses im Hainhäuser Weg in Isernhagen HB, mit einem Stein eingeschlagen und nach Einsteigen der Herd angestellt. Von der Geschädigten wurde ein 38-jähriger Tatverdächtiger im Bett schlafend angetroffen. Er wurde vorläufig festgenommen und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Fahrraddiebstahl
Ein 28-Jähriger wurde von Polizeibeamten in Isernhagen N.B., Am Ortfelde, aus Richtung Isernhagen-Süd kommend, im Besitz eines Fahrrades angetroffen. Er räumte ein, das ungesicherte Rad soeben an der Straßenbahnhaltestelle Fasanenkrug entwendet zu haben.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort / Gefährdung des Straßenverkehrs
Eine 81-jährige Führerin eines Pkw VW Polo kam am Sonntag, 14. Dezember, 17 Uhr, zunächst in der „Glockenheide“ nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Fahrzeug gegen einen Baum. Nachdem sie unerlaubt den Unfallort verlassen hatte, wurde von anderen Verkehrsteilnehmern beobachtet, dass sie in starken Schlangenlinien in Richtung BAB-Anschlussstelle fuhr, mehrmals von der Fahrbahn abkam und auch auf die Gegenfahrbahn geriet. Auf der BAB wurde die Fahrzeugführerin einer polizeilichen Kontrolle unterzogen und ihr Führerschein beschlagnahmt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern bzw. Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"