Sport

FC Lehrte gewinnt das 1. Yilmaz Güner Gedächtnisturnier des SV Yurdumspor Lehrte

[LEHRTE]

In einem packenden Finale des gastgebenden SV Yurdumspor Lehrte und dem klassenhöheren FC Lehrte setzte sich erwartungsgemäß der FC aus der Bezirksliga durch und holte sich Pokal sowie die Siegprämie von 250 Euro.. Die Kicker des FC Lehrte ließen im Finale keine Zweifel aufkommen, dass sie sich hier den Pokal holen wollen. Dorch der gastgebende SV Yurdumspor entpuppte sich als ein ebenbürtiger Gegner in der Lehrter Vierfeldhalle. Nachdem die FCer durch Patrick Heldt in der 8. Spielmunute in Führung gingen und sein Teamkamerad Michael Fitzner in der 13. Minute auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel für die Yurdumspor-Kicker gelaufen zu sein. Doch eine Zweiminutenstrafe gegen die FCer in der Schlussphase sowie der sehenswerte Anschlusstreffer von Sven Heymeier (14. Minute) in den oberen rechten Torgiebel ließen noch einmal Hoffung aufkeimen. Em Ende jedoch ließen sich die FCer den Sieg nicht aus der Hand nehmen und gewannen verdient 2:1.

Den dritten Platz belegte der SV Adler Hämelerwald nach einem 6:5 (nach Elfmeterschießen) gegen Türkay Spor Garbsen. Den fünften Platz holte sich SuS Sehnde nach dem 4:3-Sieg in letzter Sekunde gegen Türk Gücü Hildesheim. Auf den 7. Platz kam der SV 06 Lehrte mit dem 4:2 (nach Elfmeterschießen) gegen den FSC Bolzum/Wehmingen

Als bester Spieler wurde zudem Seyfedin Topallar von Türkay Spor Garbsen geehrt. Bester Torschütze war Patrick Heldt vom FC Lehrte.

Hektisch ging es zuvor im ersten Halbfinal zwischen dem SV Yurdumspor Lehrte und Türkay Spor Garbsen beim Stande von 1:0 für die Gastgeber her. Nachdem der Garbsener Samet Sengül den Ball weggeschlagen hatte und dafür eine Zweiminutenstrafe kassierte, ließ er sich zudem noch zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen, wodurch er mit der Roten Karte zum Zuschauen gezwungen wurde. Zeitgleich beschwerte sich ein Teamkamerad dermaßen beim Unparteiischen, dass auch er zwei Minuten auf die Bank geschickt wurde. Die Lehrter erhöhten in Überzahl auf 2:0, doch nach Ablauf der Zeitstrafen kamen die Garbsener auf 2:2 ran. Der umjubelte Siegtreffer und somit den Einzug in das Finale für den Gastgeber besiegelte Lorenz Pombo-Wulfes. Im zweiten Halbfinal standen sich der FC Lehrte und Adler Hämelerwald gegenüber. Nachdem die FCer zunächst 1:0 führten, konnten die Hämelerwalder ausgleichen. Den Siegtreffer für den FC erzielte Mehmet Kezer.

Nach der vorangegangenen Zwischenrunde hatten sich der FC Lehrte, Türkay Spor Garbsen, SV Adler Hämelerwald sowie der Gastgeber qualifiziert. Bitter für die Kicker des SuS Sehnde: Sie hatten wie der Tabellenerste und -zweite auch 6 Punkte auf dem Konto, konnten sich aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht für die Halbfinals qualifizieren.

Die Platzierungen nach der Zwischenrunde:

Gruppe Blau Punkte Tore
FC Lehrte 9 14:1
Türkay Spor Garbsen 6 11:7
Türk Gücü Hildesheim 1 3:9
FSC Bolzum/Wehmingen 1 2:14
Gruppe Weiß Punkte Tore
Yurdumspor Lehrte 6 8:4
SV Adler Hämelerwald 6 10:7
SuS Sehnde 6 8:6
SV 06 Lehrte 0 4:13

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"