Burgdorf

Die Stadt Burgdorf lädt zur Informationsveranstaltung zum Thema SuedLink

[BURGDORF]

Die geplante Höchstspannungsleitung „SuedLink“, die quer durch die Bundesrepublik von Norden nach Süden verlaufen soll, ist in der Region ein allgegenwärtiges Thema. Die Stadt Burgdorf lädt daher zu einer Informations- und Beteiligungsveranstaltung in der kommenden Woche ein..

Der erste Entwurf des Korridors für die Stromtrasse SuedLink aus dem Februar 2014 sowie die im Oktober 2014 veröffentlichten alternativen Trassenverläufe haben bei Bürgerinnen und Bürgern zu Unsicherheiten und Befürchtungen und zu starker Resonanz in der Presse geführt. Die Stadt Burgdorf organisiert daher eine Informations- und Beteiligungsveranstaltung, bei der sich alle Interessierten über den Sachstand und die nächsten Schritte informieren können. Darüber hinaus können interessierte Einwohner durch aktive Teilnahme während der Veranstaltung dazu beitragen, die bei der Stadtverwaltung vorhandenen Informationen zu möglichen Raum- und Umweltauswirkungen der Trassenverläufe auf Burgdorfer Gebiet zu ergänzen.

Die Stadt Burgdorf lädt zu dieser Informations- und Beteiligungsveranstaltung herzlich ein. Sie findet statt am Donnerstag, 29. Januar, von 18 bis etwa 21 Uhr im Veranstaltungszentrum, Sorgenser Straße 31, 31303 Burgdorf.

Der Ablauf ist wie folgt vorgesehen:

  • Begrüßung durch die Stadt Burgdorf
  • Bundesnetzagentur: Information über das weitere Verfahren
  • Firma TenneT: Information über die alternativen Leitungskorridore und technische Fragen
  • Information über mögliche Auswirkungen in der Stadt Burgdorf
  • Rückfragen
  • Beteiligung: Ergänzung der vorhandenen Raum- und Umweltinformationen durch Bürgerinnen und Bürger (z. B. anhand thematischer Karten für Bereiche wie z. B. Artenschutz etc.)

Weitergehende Informationen und Recherchemöglichkeiten zum Thema SuedLink bietet Ihnen die Internetseite der Stadt Burgdorf unter http://www.burgdorf.de/stadtinfo/planen-bauen/suedlink/

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"