Dieb versucht mit seinem Zweirad zwei Kisten Bier zu stehlen und flüchtet zu Fuß
Einen versuchten Einbruch in ein Hotel, einen versuchten Diebstahl von zwei Kisten Bier mit einem Fahrrad und einen Verkehrsunfall gibt das Polizeikommissariat Großburgwedel für den gestrigen Montag bekannt.. Nur mit seinem Fahrrad als "Fluchtfahrzeug" versuchte ein Unbekannter gestern um 18:45 Uhr in der Dammstraße in Großburgwedel von einem Außengelände eines Getränkemarktes zwei Kisten Bier zu stehlen. Er wurde jedoch von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, als er sich die beiden Kisten auf das Rad lud und sich entfernen wollte. Daraufhin flüchtete der Täter ohne das Diebesgut – und ohne sein Fahrrad, ein Herrenrad der Marke Conway, CC 300 in schwarz. Der Täter wird als etwa 30jähriger, schlank, mit Drei-Tage-bart beschrieben. Er trug eine olivfarbene Jacke und eine dunkle Wollmütze. Er soll Deutsch sprechen mit Akzent, wahrscheinlich osteuropäischer Abstammung.
Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Montag zwischen 1:30 Uhr und 5.10 Uhr in ein Hotel an der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen einzubrechen. Aufgrund von Zusatzsicherungen gelang es ihnen nicht, eine Zugangstür zum Hotel aufzubrechen.
Die 69-jährige Führerin eines Pkw VW befuhr gestern gegen 17 Uhr die Burgdorfer Straße in Richtung Zentrum. Nach ordnungsgemäßem Anhalten im Kreuzungs- bereich bog sie nach rechts in die Hannoversche Straße ab und übersah hierbei eine von rechts kommende, die Fahrbahn querende Radfahrerin. Es kam zum Unfall mit Sachschaden an beiden Fahrzeugen (etwa 500,00 Euro). Die 16-jährige Radfahrerin wurde leicht verletzt.