Sport

TSV-Badminton: Zwei bittere Niederlagen für die 1. Mannschaft in der Verbandsklasse

[BURGDORF]

In der Verbandsklasse Hannover musste das Badminton-Team der TSV Burgdorf 1 am vergangenen Samstag einen weiten Weg im Schneetreiben nach Boffzen auf sich nehmen. Dort wartete im ersten Spiel der MTV Nienburg 2 auf das Team um Mannschaftsführerin Janne Springer. Im Hinspiel konnten sich die Spieler noch zwei Punkte gegen dieses Team sichern. Leider konnte dieses nicht wiederholt werden. Alle Spiele gingen verloren und am Ende gab es eine deutliche 0:8 Niederlage. Dennoch hatten das Herrendoppel Peter Jirjahlke/André Rahn, das Damendoppel Janne Springer/Anika Queck und auch André Rahn im 2. Herreneinzel die Chance zum Punkten. Diese Spiele wurden erst im 3. Satz entschieden.

Im zweiten Spiel gegen die SG Pennigsehl/Liebenau ging es etwas besser los. Neuzugang Fabian Sperber holte im Doppel mit Peter Jirjahlke und in seinem Einzel zwei Punkte. Leider blieben diese auch die einzigen zwei. Damit ging auch das zweite Spiel, wie auch schon das Hinspiel, mit 2:6 verloren. Enttäuscht stellte Janne Springer fest: „Den weiten Weg durch den Schnee hätten wir uns lieber gespart!“.

Auch die U11 Minimannschaft konnte in der Kreisliga nicht punkten. Die Partien gegen den Altwarmbüchener BC und SUS Sehnde wurden jeweils mit 2:4 verloren.

Mit einem Punktgewinn beschloss die U19 Minimannschaft in der Kreisklasse ihren Heimspieltag. Gegen den SSV Langenhagen trennte man sich 3:3 unentschieden. Im zweiten Spiel gegen den TK Berenbostel gewann man zwar zwei Spiele, konnte aber eine 2:4 Niederlage nicht abwenden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"