Wedemark

Neuwahl des Seniorenbeirats der Wedemark

[WEDEMARK]

Am Freitag, 13. März, findet die Neuwahl des Seniorenbeirates der Wedemark statt. Die Gemeindeverwaltung fordert Wedemärkerinnen und Wedemärker auf, Wahlvorschläge bis zum 6. Februar einzureichen..

Der Seniorenbeirat unterstützt und berät den Gemeinderat und die Verwaltung bei der Wahrnehmung der besonderen Lebensinteressen der Seniorinnen und Senioren. Er ist ein unabhängiges, überparteiliches Gremium, das sich mit seniorenrelevanten Projekten und Problemen befasst und besteht aus sieben Mitgliedern. Wählbar sind alle Wedemärker Bürgerinnen und Bürger, die am Wahltag das 60. Lebensjahr vollendet haben und das passive Wahlrecht für den Rat der Gemeinde Wedemark besitzen (u. a. EU-Bürger und seit sechs Monaten mit Hauptwohnung im Gemeindegebiet gemeldet).

Die Wahlvorschläge müssen Vor- und Zuname, Geburtstag, Anschrift der Kandidatin oder des Kandidaten enthalten. Jeder Wahlvorschlag muss von mindestens 20 Wahlberechtigten unter Angabe der Anschrift unterstützt werden. Jede und jeder Wahlberechtigte darf nur einen Wahlvorschlag unterstützen.

Unverbindliche Vordrucke für Wahlvorschläge und Unterstützungsunterschriften sowie Informationen über die Seniorenbeiratswahl können bei der Gemeinde Wedemark, Team Zentrale Dienste, Fritz-Sennheiser-Platz 1, 30900 Wedemark, Telefon 05130 581-226, Telefax 05130 581-11226, E-Mail Wahlen@Wedemark.de angefordert oder auf der Website der Gemeinde unter www.wedemark.de als PDF heruntergeladen werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"