110 & 112Sehnde

18-jährige prallt zwischen Wehmingen-Wirringen gegen einen Baum

[WEHMINGEN/WIRRINGEN]

Zwischen Wehmingen und Wirringen hat sich am frühen Freitagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die 18-jährige Fahrerin des PKW wurde leicht verletzt..

Gegen 3:40 Uhr wurde über Notruf der Unfall auf der Landstraße zwischen Wehmingen und Wirringen gemeldet. Ein Mercedes war auf der Bergkuppe kurz hinter einer Kurve ins Schleudern gekommen und mit der Beifahrerseite in einen Baum geprallt. Hierbei wurde die Fahrzeug stark demoliert. Die Feuerwehr Leitstelle alarmierte daraufhin neben den Rettungsdienst die Ortsfeuerwehren Wehmingen, Bolzum und Sehnde.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich die 18-jährige Fahrerin bereits selbst aus dem PKW befreien können. Sie wurde durch die Feuerwehrkräfte erstversorgt und an den eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Nach präklinische Versorgung durch einen Notarzt wurde die Fahrerin in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus und stellte den Brandschutz sicher. Am PKW entstand Totalschaden.

Während der Rettungsarbeiten war die Landstraße voll gesperrt. Zurzeit des Unfall waren die Witterungsverhältnisse extrem schwierig. Die Anfahrt zur Einsatzstelle wurde durch völlig vereiste Straßen behindert.

Die Feuerwehren Wehmingen, Bolzum und Sehnde und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 32 Einsätzkräften vor Ort.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"