110 & 112Uetze

Zusammenstoß nach Stinkefinger auf B188?

[UETZE]

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls auf der B188, Höhe Schwüblinger Kreisel, am gestrigen Donnerstag gegen 15:25 Uhr. Nachdem ein Fahrer eines Kleintransporters einem LKW-Fahrer einen „Stinkefinger“ gezeigt haben soll, sind die beiden Fahrzeuge kurze Zeit später zusammengestoßen. Zudem wurde am Uetzer Schulzentrum ein Fahrrad gestohlen..

Ein 47-jähriger rumänischer Fahrer eines Sattelzuges der Marke MAN überholte am gestrigen Donnerstag, 29. Januar, gegen 15:25 Uhr, auf der B188 kurz hinter dem Schwüblingser Kreisel einen Kleinttransporter der Marke VW, der von einem 63-jährigen Hildesheimer gefahren wurde. Beim Überholvorgang geriet er zu weit nach rechts und stieß gegen den Kleintransporter des Hildesheimers. Der Fahrer des Sattelzuges gab seinerseits an, dass der Kleintransporter zu weit nach links fuhr und gegen seinen Sattelzug prallte.

Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Zuvor kam es bereits zu einer Nötigung seitens des Fahrers des Kleintransporters, in dem dieser vor der Lichtzeichenanlage in Altmerdingsen bei Gelblicht unverhältnismäßig stark abgebremst haben soll. Dadurch wurde der Fahrer des Sattelzuges zu einem Ausweichen genötigt. Der Fahrer des Kleintransportes soll ihm zudem noch den sogenannten "Stinkefinger" gezeigt haben. Die Polizei sucht Zeugen, die zum dem Vorgang sachdienliche Hinweise geben können.

Unbekannte entwendeten in der Zeit von Sonnabend, 23. Januar, 9:00 Uhr, und Sonntag, 25. Januar, 20 Uhr, ein am Uetzer Schulzentrum, Marktstraße, gesichert abgestelltes, schwarzes Damenrad der Marke De Vries. Das Fahrrad hat eine Dreigangschaltung und einen Wert von etwa 310 Euro

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"