Unfall im Oldhorster Kreisel – Fahrerflucht in Fuhrberg
Drei Verkehrsdelikte wurden der Polizei in Großburgwedel angezeigt, bei denen die Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen ist. In zwei Fällen flüchtete zudem der Unfallverursacher.. Eine 26-jährige Führerin eines Toyota fuhr am Sonntag, 1. Februar, 15:30 Uhr, aus Richtung Oldhorst, zeitgleich ein 49-jähriger Führer eines BMW aus Richtung Neuwarmbüchen in den Oldhorster Kreises ein, wo es zum Zusammenstoß mit Sachschaden in Höhe von etwa 5500 Euro kam. Das unmittelbare Unfallgeschehen wird von den Beteiligten unterschiedlich geschildert. Es werden daher Zeugen des Vorgangs gesucht.
Am Dienstag, 3. Februar, touchierte ein entgegenkommendes Fahrzeug in einer Krve den VW Caddy einer 19-Jährigen. Sie befuhr die L310 aus Fuhrberg in Richtung Mellendorf, kurz vor der Anschlussstelle zur Autobahn kam ihr in einer leichten Rechtskurve ein Fahrzeug entgegen, das leicht auf ihre Fahrspur geriet und mit dem Außenspiegel die Scheiben der Fahrerseite zerstörte und Lackschäden an den Holmen verursachte. Die Schadenshöhe wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Bei dem verursachenden Fahrzeug könnte es sich um einen Lkw gehandelt haben.
Zwischen Montag, 2. Februar, 16:30 Uhr, und Dienstag, 3. Februar, 10:30 Uhr, ist vermutlich beim Rückwärtsfahren im Leddinring ind Isernhagen N.B. ein Metallpfosten eines Zaunes beschädigt worden. Der Unfallverursacher verlies den Ort ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern bzw. Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.