Burgdorf

Gute Stimmung beim 15. Ball der Burgdorfer Reiter & Jäger im Veranstaltungszentrum

[BURGDORF]

Zum 15. Mal lud am gestrigen Sonnabend die Jägerschaft Burgdorf zusammen mit dem Verein Burgdorfer Pferdeland zum Ball der Burgdorfer Reiter & Jäger ein..

Das VAZ Veranstaltungszentrum Burgdorf war zum wiederholten Mal Treffpunkt der Jägerschaft Burgdorf e.V. und dem Verein Burgdorfer Pferdeland, um am gestrigen Sonnabend, 7. Februar, den mittlerweile 15. Ball der Burgdorfer Reiter & Jäger mit seinen Mitgliedern und Gästen zu feiern. Die gut dreißig Jagdhornbläser der Corps Burgwedel-Thönse und „Das Große Freie“ in der Jägerschaft Burgdorf e. V. eröffneten den Abend mit der „Ehrenfanfare“ zur Verleihung der Goldenen Ehrennadel des LandesSportBund Niedersachsen an den 1. Vereinsvorsitzenden des Burgdorfer Pferdeland e.V., Berthold Plaß. Der Bläserauftritt hatte dabei sicherlich seine besondere musikalische Qualität letztendlich durch die Betreuung und Anleitung der Corps durch deren Leiter und Solohornist der Radiophilharmonie Hannover, Theo Wiener, dem von verschiedenen Beteiligten ein besonderer Dank ausgesprochen wurde.

Damit es im Anschluss der Verleihung und dem Bläservortrag nicht zu dem viel besungenen Kampf ums Buffet kam, hatte das Service- und Küchenteam die Präsentation des Buffets auf zahlreiche, zum Teil von zwei Seiten gleichzeitig zu begehenden Tischen aufgebaut. Trotzdem bildete sich erst einmal eine lange Schlange zum „Essen fassen“, in der aber nicht nur das Warten und der Hunger, sondern augenscheinlich auch die Gelegenheit zum miteinander kommunizieren im Vordergrund stand.

Noch bevor die letzten Desserts verzehrt waren standen dann schon die ersten Tanzpaare auf der großzügigen Tanzfläche. Dazu spielte vielseitig, professionell und von Anfang an mitreißend die Partyband Red Snapper, oder auf lateinisch Lutjanus campechanus, aus Hannover. Red Snapper, das sind Sängerin Kathi Lang mit Rico (Werthner), Lutz, Marc, Atti (Attila Eren) und Hardi. Und, wen wundert es, schon Helene Fischers „Atemlos“ ließ kaum noch jemand ruhig auf dem Stuhl sitzen.

Mithin, das Organisationsteam um Hans Otto Thiele, Vorsitzender Jägerschaft Burgdorf e.V., Gabi (Gabriele) Muhle als stellvertretende Vorsitzende Jägerschaft Burgdorf e.V. + Burgdorfer Pferdeland e.V, sowie der 1. Vorsitzende Burgdorfer Pferdeland e.V, Berthold Plaß (Kartenvorverkauf) haben wieder eine Veranstaltung auf die Beine gestellt, die durchaus als der Höhepunkt der Burgdorfer Ballsaison bezeichnet werden kann. Erwähnt sei dabei, dass zum Vorjahr dieses Mal der Kartenpreis von 55 Euro auf 45 Euro gesenkt werden konnte, ohne erkennbare Abstriche gegenüber früheren Ballveranstaltungen feststellen zu können. Ob der zahlreich erschienenen Gäste stellte sich die Parkplatzsituation weitgehenst entspannt dar, neben den verfügbaren Stellplätzen auf dem eigene Parkplatz, standen sowohl geeignete Parkflächen auf dem TSV-Gelände, wie auch im Straßenraum und auf dem gegenüberliegenden Parkplatz der BBS Burgdorf zur Verfügung.

Einen besonderen Service fanden die Raucher in der Raucher Lounge. Hier stand die Räumlichkeit des ehemaligen Steakhouse vollumfänglich, einschließlich Barbetrieb, zur Verfügung und wurde auch entsprechend genutzt, aber auch um einen Moment auszuruhen, oder sich einmal miteinander zu unterhalten, bevor das nächste Musikstück der Partyband zurück auf die Tanzfläche rief.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"