Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Isernhagen KB – 18 Räder von LKW´s in Kirchhorst gestohlen
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von 15.000 Euro kam es am heutigen Montag, 13:45 Uhr, auf der Dorfstraße in Isernhagen KB. Ein 24-jähriger Fahrzeugführer eines Toyota befuhr die Dorfstraße in Richtung Großburgwedel. Es kam zu einem Zusammenprall mit einem Ford Fiesta, der auf gleicher Fahrbahn in eine Parkbucht ein- oder herausfuhr. Zum Unfallhergang wurden den herbeigerufenen Polizeibeamten widersprüchliche Angaben gemacht, weswegen die Polizei nun weitere Zeugen sucht. Der Pkw Toyota kippte auf die linke Fahrzeugseite und beschädigte zwei am Rand der gegenüberliegenden Fahrbahn abgestellte Fahrzeuge. Der Ford Fiesta wurde gegen einen in einer rechtsseitgen Parkbucht abgestellten Daimler geschleudert. Der Toyota-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Im Ford wurde die 31-jährige Fahrzeugführerin sowie eines der beiden Kinder auf der Rücksitzbank, ein 9-jähriger Junge, leicht verletzt. Ein weiteres 7 Jahre altes Mädchen wurde blieb unverletzt.
Auf einem Firmengelände in Kirchhorst, in der Straße "Kollberg", wurden in der Zeit von Freitag, 16 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, die Außenfächer mehrerer LKW aufgebrochen und mittels hieraus entnommener Wagenheber von fünf LKW Volvo insgesamt 18 Kompletträder entwendet. Der Zeitwert des Diebesgutes beträgt etwa 12.500 Euro.
Aufmerksame Zeugen beobachteten am Freitag, 6. Februar, gegen 14 Uhr, in der Berkhopstraße, Höhe "Im Kurzen Felde, dass der Außenspiegel eines am Fahrbahnrand abgestellten Pkw VW Golf im Vorbeifahren von einem anderen dunklen Pkw, vermutlich VW Golf 6, beschädigt wurde, der sich in Richtung Isernhägener Straße entfernte. Die Schadenshöhe beträgt etwa 250 Euro, der Unfallverursacher flüchtete unerkannt.
Bislang unbekannte Täter zerstörten am vergangenen Wochenende (Freitag, 6. Februar, 12 Uhr bis Montag, 9. Februar, 7:30 Uhr) eine Fensterscheibe der Heinrich-Heller-Schule in Jacobistraße in Altwarmbüchen, und drangen in den Bereich des Schulkioskes ein, ohne etwas zu entwenden.