6 Autos in Isernhagen N.B. aufgebrochen
In der Nacht zum heutigen Montag, 16. Februar, wurden der Polizei mehrere Aufbrüche von PKWs gemeldet. Erneut hatten es die Diebe auf die Navigationsgeräte abgesehen. Zudem wurde in Kirchhorst versucht einzubrechen und in Altwambüchen hatten es Unbekannte auf den Fahrkartenautomaten der Stadtbahn abgesehen.. In Isernhagen H.B. wurden im Rehbocksweg (ein VW Passat und ein BMW), in der Bahnhofstraße (BMW), Vor dem Graben (VW Touran), Bärenhast (BMW) und Branderiede (BMW) von am Fahrbahnrand oder auf Stellplätzen abgestellten Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen und in fünf Fällen das Navigationsgerät entwendet. Während im Rehbocksweg keine fehlenden Gegenstände festgestellt werden konnten, wurde in der Straße "Bärenhast" nehmen die Diebe zusätzlich das Lenkrad mit.
Durch die Alarmanlage wurden Unbekannte beim Einbruch in eine Gaststätte in der Tischlerstraße in Kirchhorst von ihrer Tat abgehalten. Sie brachen in der Nacht zu Sonnabend, 3:20 Uhr, zunächst ein Fenster auf, flüchteten dann aber, als die Alarmanlage ausgelöst wurde.
Mit einer Flex haben Unbekannte in der Nacht zu Montag, 2 Uhr, versucht, den Fahrkahrtenautomaten an der Stadtbahnhaltestelle "Altwarmbüchen Zentrum" gewaltsam zu öffnen. Zudem wurden zwei Laternen außer Betrieb gesetzt. Es blieb beim Versuch, die Täter entkamen unerkannt.