110 & 112Lehrte

Meldungen der Polizei Lehrte: Gestohlener Motorroller von Zeugin gefunden

[LEHRTE]

Ein „Burn-Out“ mit seinem Wagen endete für einen 29-Jährigen mit einem Feuerwehreinsatz. Aufgrund der Qualmwolken vermuteten Anwohner einen Brand. .

Ein 29-jähriger Sehnder wollte am Sonnabend, 14. Februar, gegen 17 Uhr, in Lehrte, Mergelfeld, auf einem Privatgrundstück die Vorderreifen seines VW Polo durch einen sogenannten "Burn-Out" zum Platzen bringen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr aus Ahlten alarmiert. Über eine Kostenrechnung wird zu entscheiden sein.

Motorroller nach Diebstahl entdeckt
Aufgrund der Mitteilung der Polizei über einen Einbruch in eine Gartenlaube, bei dem ein Motorroller mit Anhänger gestolhlen wurde, meldete sich am vergangenen Freitag eine Lehrterin und gab einen Hinweis auf einen auffälligen Motorroller. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um das Diebesgut zu oben genannter Tat handelt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Nach intensiver Spurensuche und -Sicherung kann es in der Folge an den Eigentümer wieder ausgegeben werden.

Versuchter Einbruch:
Unbekannte Täter versuchten in der Zeit vom 1. Februar bis 15. Februar durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Haus im Lehrter Steigerweg zu kommen. Dies misslang jedoch. Die Tat ereignete sich in den zurückliegenden zwei Wochen und konnte bislang auch nicht weiter eingegrenzt werden. Täterhinweise konnten im Rahmen der Tatortaufnahme nicht erlangt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 05132/827-0 mit der Polizei in Lehrte in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"