Vorbildlich: KGS Sehnde unterstützt das DRK beim Blutspendetermin am 27. Februar
Zu einem leicht veränderten Blutspendetermin laden die angehenden Abiturienten der KGS Sehnde und der DRK Ortsverein Sehnde nächste Woche Freitag, 27. Februar, in das Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde, Mittelstraße 56 ein..
Der Termin beginnt bereits um 14:00 Uhr und endet um 19:30 Uhr. Während die eigentliche Blutspende von dem DRK-Blutspendeteam aus Springe entnommen wird, bieten die Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs den anschließenden Imbiss an und übernehmen auch vorbereitende Arbeiten an der Anmeldung. Ziel dieses Termins soll es sein, dass Schülerinnen und Schüler, die bereits volljährig sind, aber bislang noch keine Blutspender sind von der Wichtigkeit der Blutspende zu überzeugen. Dazu wurden Plakate in der KGS ausgehängt und potentielle Blutspender mittels Handzettel über den Ablauf der Blutspende informiert. Gerne sind auch Eltern, Verwandte und die Lehrerinnen und Lehrer bei dem Blutspendetermin gesehen.
Im Zuge dieses sozialen Projektes an der KGS Sehnde müssen von den Schülerinnen und Schülern die erforderlichen Mengen an Lebensmittel kalkuliert und möglichst kostengünstig eingekauft werden. Die Zubereitung des Imbisses obliegt den AbiturentInnen, die während des gesamten Tages von einigen erfahrenen Damen und Herren des DRK Sehnde beratend unterstützt werden.
Der DRK Ortsverein Sehnde und der Abiturjahrgang 2015 der KGS Sehnde freuen sich auf viele Erst- und Wiederholungsblutspender.