BurgwedelSport

TSG-Handballer gewinnen verdient 32:27 gegen den Oranienburger HC

Einen am Ende verdienten 32:27-Sieg fuhren heute Abend die Handballer der TS Großburgwedel in der 3. Handball-Bundesliga gegen den Oranienburger HC ein. Zur Halbzeit stand es 17:16.. Vor rund 150 Zuschauern in der Sporthalle "An der Ramhorst" in Großburgwedel tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Nach 7 Minuten waren erst 4 Tore gefallen, es stand 2:2. Doch fortan hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, innerhalb von 3 Minuten stand die 5:3-Führung. Die Zwei-Tore-Distanz stellte sich über lange Zeit ein, erst in der 19. Minute gingen die TSGer erstmals mit 3 Toren in Führung. Über 12:9, 13:10 schienen die Gastgeber nun den Gegner auf Distanz zu halten. Doch die Gäste gaben nicht auf, glichen in der 30. Minute erstmals zum 16:16 aus. In der Schlussminute der 1. Halbzeit konnte der TSGer Heiny Lutz sein Team nochmals in Führung bringen, so dass es letztlich mit dem 17:16 in die Kabine ging.

Auch im 2. Spielabschnitt konnte sich zunächst keine Mannschaft wirklich absetzen, doch die Gastgeber behielten die Nerven, auch es wenn zu Beginn des 2. Spielabschnitts weiterhin ein enges Spiel war. Aber ab der 45. Minute liefen die Spieler um Trainer Jürgen Bätjer den Gegner Tor um Tor ab, so dass immer wieder eine 3- bis 5-Tore-Führung zu Buche stand und der Sieg am Ende nicht gefährdet war.

TS Großburgwedel: Patrick Anders, Markus Hammerschmidt, Sören Kress (3 Tore), Sven Vogel (4), Malte Kress, Thiomo Kirsch, Andrius Stelmokas (3), Chris Meiser (3), Lutz Heiny (3), Lennart Koch (1), Carl-Philipp Seekamp (5), Lennart Carstens (1), Kay Behnke (5), Steffen Dunekacke (4)

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"