LehrteSport

Unglückliche 30:32-Niederlage des Lehrter SV in der Handball-Oberliga

[LEHRTE]

Obwohl die Partie der Handball-Oberliga zwischen dem Lehrter SV und der HF Helmstedt-Büddenstedt keinen deutlichen Sieger hervorbrachte, musste der Gastgebende SV am Ende vor etwas mehr als 100 Zuschauern die bittere 30:32-Niederlage hinnehmen.. Schon zu Beginn der Partie an der Schlesischen Straße in Lehrte war deutlich zu erkennen, das die Gäste aus Helmstedt hier punkten wollen. Sie hatten mehr vom Spiel und zogen schnell auf 4:7 (6. Minute) davon. Doch wer dachte, dass die Lehrter sich aufgeben, irrte sich. Zum Frust der Lehrter hielt der HF-Schlussmann drei Siebenmeter, zwei Tempogegenstöße wurden vom Gegner unterbrochen. Doch die Spieler um Trainer Lutz Ewert blieben den Gästen auf den Fersen. Zwar führten die Gäste bis zum Ende der ersten Halbzeit, doch einen klaren Vorsprung konnten sie sich nicht herausspielen. Und auch hatten sie sich zwischenzeitlich einen 5-Tore-Vorsprung (21.) herausgespielt, der jedoch bis zum Halbzeitpfiff auf 17:19 zusammenschmolz.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Lehrter nun agiler. War in der 1. Halbzeit die Abwehr häufig nicht auf ihrem Posten, so gingen die Lehrter nun erstmals in Führung: 20:19 hieß es nach 36 Minuten, doch fünf Minuten später lagen sie wieder 21:22 hinten. Auch die 27:26-Führung (51.) und das 28:27 (54.) waren nicht von langer Dauer. Es begann die Schlussphase, die Spannung pur versprach. Zwei Minuten vor Spielende stand es 30:30, beide Teams hatten den Zugriff auf den Sieg. Doch als 90 Sekunden vor dem Schlusspfiff die HF das 30:31 warf, und die SVer im Anschluss bei einem Offensivfoul den Ball verloren, war das Spiel gelaufen, und so hieß es am Ende 30:32 aus Sicht der Lehrter.

"Wir hatten in der 1. Halbzeit kein Zugriff aufs Spiel", so Trainer Lutz Ewert nach dem Schlusspfiff. Vor allem in der Abwehrleistung sahen seine Schützlinge in den ersten 30 Minuten nicht so gut aus. Das wurde zwar in der 2. Halbzeit besser gemacht, "aber in entscheidenden Situationen wurden die entscheidenden Fehler gemacht", so Ewert weiter, denn: "Das Spiel musst du nicht verlieren". Letztendlich hätten individuelle Fehler zur Niederlage geführt.

Lehrter SV: Patrick Kannser, Mario Appel, Lars Schiebler (0/1), Jonas Schepker (3/1), Timo Seffer, Nicolas Baris (1), Fabian Kieslich (5/1), Florian Kahl (2), Phil Hornke (3), Till Dreißigacker (2), Thomas Bergmann (2/5), Max Ahrenbeck, Philipp Obrock (4)

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"