Nach Brand: Abiturarbeiten finden statt, für alle anderen fällt der Unterricht aus
Nach dem Brand in der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sehnde am gestrigen Donnerstag hat die Stadt Sehnde zusammen mit der Schule in einer gemeinsamen Erklärung die nun notwendigen organisatorischen Änderungen an der KGS bekannt gegeben..
Der Unterricht aller Jahrgänge außer dem Abiturjahrgang Q2 entfällt bis einschließlich Dienstag, 10. März. Der Unterricht und die Klausuren der Q2 finden wie geplant im E- und F-Trakt statt. Die Abgabe der restlichen Facharbeiten des Jahrgangs Q1 erfolgt per E-Mail oder persönlich über den Eingang Waldstraße im Raum V.63 bis 12:00 Uhr des jeweiligen Tages. Eine Notfallbetreuung für Schülerinnen und Schüler aller anderen Jahrgänge ist an beiden Tagen im Mensagebäude ab 08:00 bis 13:00 Uhr gewährleistet.
Alle anderen Gebäudeteile bleiben bis einschließlich Dienstag gesperrt und werden gegebenenfalls erst nach einer Schadstoffuntersuchung eines Sachverständigen freigegeben werden. Am Dienstag werden die Stadt Sehnde und die KGS über das weitere Vorgehen informieren.
Alle anderen in der Schule am Montag oder Dienstag geplanten Veranstaltungen werden abgesagt beziehungsweise verschoben. Die neuen Termine werden in Kürze mitgeteilt.
Die Mensa bleibt an beiden Tagen geschlossen.