BurgdorfSport

Mit neuen Trainingsanzügen holt der 1. FC Burgdorf den 2:0-Sieg gegen den SV 06 Lehrte II

[BURGDORF]

Stolz pränsentierten sich die Kicker des 1. FC Burgdorf vor dem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr in der 2. Kreisklasse. Die Kultkneipe „Bei Peter“ in der Kleinen Bahnhofstraße 2 und die Brauerei Härke hatten einen kompletten Satz neue Trainingsanzüge gesponsort. 17 neue Dresses wurden der ersten Vertretung des 1. FC zur Verfügung gestellt. Am Ende des Tages hatten die FC-Kicker zudem noch drei Punkte mehr auf dem Konto: Gegen den SV 06 Lehrte II wurde 2:0 gewonnen.. Es dauerte gerade mal 90 Sekunden, da hatte der gastgebende 1. FC bereits das erste Tor erzielt. Felix Zimbelmann schoss sein Team in Führung. In der Folgezeit hatten die Gastgeber stets mehr vom Spiel, doch die Lehrter konzentrierten sich auf eine kompakte Verteidigung, die sie häufig mit langen Bällen verließen. Umso mühseeliger was das Spiel der Burgdorfer: Im Spielaufbau zunächst sicher und konzentriert waren es häufig individuelle Fehler, die den Spielaufbau unterbrachen.

In der 28. Minute hatte Nils Klingenberg das 2:0 vor Augen, doch sein platzierter Kopfball landete am rechten Pfosten. Eine Minute später war es erneut Zimbelmann, der aufs Lehrter Tor schoss, aber sein strammer Schuss wurde vom Lehrter Schlussmann Dennis Kalisch über das Tor gelenkt. In der 36. Minute war Zimbelmann erneut am Zug, aber auch hier ohne Erfolg. Sein Kopfball war nicht platziert genug, ging mit zu wenig Geschwindigkeit direkt zum Lehrter Torwart. Erst in der 84. Minute durften die Burgdorfer endlich wieder jubeln: Mautaza Navasi stellte mit seinem Treffer den 2:0-Endstand her.

"Am Ende zählen für mich nur die drei Punkte", so 1. FC-Trainer Dogan Demiray nach der Begegnung und schließt mit dem Spiel ab: "Ich bin mit dem Spiel zwar nicht zufrieden, aber mache da einen Haken hinter".

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"