110 & 112Burgwedel

Mutmaßliche Pfandflaschen-Diebe festgenommen – Motorradfahrerin verünglückt

[BURGWEDEL]

Vom Hof eines Getränkemarktes verschwanden seit Februar große Mengen Pfandgut. Die Polizei hat nun die mutmaßlichen Täter auf frischer Tat geschnappt. In Großburgwedel verunglückte am Freitag eine 20-jährige Motorradfahrerin, sie wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Seit Februar diesen Jahres wurden vom Hof eines Getränkemarktes in der Herrenhäuser Straße in Wettmar mehrfach Pfandflaschen und -kisten in großem Stil entwendet. Insgesamt wurden etwa 150 Leergutkisten mit einem Pfandwert in Höhe von etwa 660 Euro entwendet. Nach intensiven Ermittlungen der Polizei konnten am Freitag, 6. März, zwei männliche Personen im Alter von 21 Jahren und 22 Jahren in Großburgwedel vorläufig festgenommen werden, als sie versuchten, 20 Leergutkisten, die zuvor ebenfalls vom Hof des Getränkemarktes in der Herrenhäuser Straße entwendet wurden, in einem Lebensmittelmarkt in Großburgwedel abzugeben. Nach Personalienfeststellung wurden die beiden jungen Männer wieder entlassen.

Am Freitag, 6. März, gegen 16:00 Uhr, fuhr eine 20-jährige Motorradfahrerin vom Heisterholz kommend in die Hannoversche Straße in Großburgwedel ein. Als die 20-jährige den Kreisverkehr passiert hatte, verlor sie die Kontrolle über das Motorrad Kawasaki und kam von der Straße ab. Hierbei wurde sie leicht verletzt und ins Klinikum Großburgwedel verbracht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"