110 & 112Lehrte

Wieder viel zu tun für die Lehrter Polizei an diesem Wochenende – Hühnerdiebe unterwegs

[LEHRTE]

Es gibts sie noch: Hühnerdiebe. Wie ein 38-Jähriger aus Ramhorst feststellen musste. Über Nacht waren zehn seiner Hühner verschwunden, inklusive Transportboxen..

Im Zeitraum von Freitag, 6. März, 16 Uhr, bis Sonnabend, 7. März, 13 Uhr, betraten unbekannte Täter das Grundstück eines 38-jährigen im Ramhorst, Steinwedeler Straße, verschafften sich Zutritt zu dem mit Maschendraht umzäunten Tiergehege und entwendeten zehn Hühner. Das zu den Seiten und nach oben geschlossene Gehege wurde seitlich mit unbekanntem Werkzeug auf geknipst und hierdurch betreten. Die Tiere wurden mit drei ebenfalls am Tatort gestohlenen Transportkisten abtransportiert. Dem Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.

Von einem Gehöft in Aligse, Im Stegefeld, wurde von Montag, 2. März bis Donnerstag, 5. März, durch bislang unbekannte Täter diverses Gartengerät entwendet. In einem Lagerraum waren ein Freischneider, ein Rasenmäher und ein Laubbläser untergestellt worden. Es wird vermutet, dass das Diebesgut mit einem größeren Fahrzeug begangen wurde, um die Maschinen abtransportieren zu können. Der Diebstahl der Elektrogeräte verursacht einen Schaden von etwa 2000 Euro.

Eine 73-jährigen Kundin wurde am Freitag gegen 18:15 Uhr in der Lehrter Germaniastraße während des Einkaufs in einem Einkaufscenter bestohlen. Die ältere Dame hatte das Portmonee mit unter anderem 150 Euro Bargeld in ihrer Jackentasche verstaut. Der unbekannte Dieb öffnete offenbar die geschlossene Jackentasche und griff nach dem Portmonee und entwendete dieses.

Zwei Papiercontainer einer Kindergartenstätte am Ahltener Saturnring wurden am Freitag, 23:45 Uhr, durch mutwillige Zerstörung unbrauchbar gemacht. Bislang unbekannte Täter zündeten einen der Container an, welcher hierdurch komplett zerstört wurde. Ein weiterer verformte sich durch die extreme Hitzeeinwirkung. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den oben geschilderten Sachverhalten geben können, sich unter der Rufnummer 05132 / 827- 0 an die hiesige Dienststelle zu wenden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"