Ab Morgen wieder planmäßiger Unterricht an der KGS Sehnde
Ab morgen, Mittwoch, 11. März, findet der Unterricht aller Jahrgänge an der KGS Sehnde wieder statt. Der Unterricht aller 5. Klassen und der Klassen der 6KA, 6KB, 6KD, 6GB, 6GC beginnt mit einem gemeinsamen Treffen in der Mensa in der zweiten Stunde (um 08:40 Uhr). Alle anderen Klassen beachten bitte den Vertretungsplan, der auch über die Website www.kgs-sehnde.de einsehbar ist.
Um den Unterricht aufrecht erhalten zu können, werden mehrere Klassen in andere Gebäude in Sehnde umziehen müssen. Dankenswerter Weise haben die Grundschule Breite Straße, die Astrid Lindgren Grundschule, der TVE Sehnde und der SUS Sehnde Räume zur Verfügung gestellt. In einem ausführlicheren Schreiben werden die Schule zusammen mit der Stadt Sehnde sich noch heute an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Schülerinnen und Schüler und die Eltern der KGS Sehnde wenden, um die dafür nötigen Maßnahmen etwas ausführlicher beschreiben zu können.
Ab Montag können auch der Haupteingang, die Schulstraße, das Forum, die Musikräume und das Lehrerzimmer wieder genutzt und freigegeben werden. Eine Schadstoffbelastung liegt nach Aussage der Sachverständigen nicht vor. Zurzeit wird dieser Bereich aber noch zur Lagerung und Feinreinigung von Inventar benötigt. Bis dahin werden alle Beteiligten gebeten, die Nebeneingänge am A-Trakt und zwischen dem A-Trakt und E-Trakt zu nutzen.
An dieser Stelle betonen die KGS und die Stadtverwaltung, dass kein Gebäudeteil, kein Möbelstück und kein Material zur Nutzung freigegeben werde, in dem auch nur ansatzweise der Verdacht bestehe, schadstoffbelastet zu sein.