Reiterhof gerät in Brand: War es Brandstiftung?
Die Feuerwehren aus Altwarmbüchen, Kirchhorst und Stelle wurden gestern Abend um 20:52 Uhr zu einem Brand in der Altwarmbüchener Opelstraße gerufen..
Der Stall eines Reiterhofes ist aus bisher ungeklärten Gründen in Brand geraten. Die dort untergebrachten fünf Pferde befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes außerhalb des Stalles. Verletzt wurde niemand.
Mit insgesamt vier C-Rohren und einem B-Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis etwa 23:30 Uhr. Insgesamt befanden sich 55 Einsatzkräfte, die mit insgesamt 11 Fahrzeugen ausgerückt waren, der Feuerwehren Altwarmbüchen, Kirchhorst und Stelle an der Einsatzstelle. Zudem wurden die Wehr in der Nacht noch zweimal zum Einsatzort gerufen: Um 2:51 Uhr ging es zur Brandnachschau, um 8:30 Uhr waren Nachlöscharbeiten zu bewerkstelligen.
Zudem wurde der neuen Einlsatzleitwagen (ELW) 1 der Gemeindefeuerwehr Isernhagen zur Einsatzstelle beordert. Für das Fahrzeug war es der erste Einsatz nach der Auslieferung. Die Feuertaufe hat es bestanden.
Wie es zum Brandausbruch kommen konnte, war zum Zeitpunkt der Löscharbeiten unklar. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen – es besteht der Verdacht der Brandstiftung.