Burgdorf

Einwohnerversammlung zu der geplanten Wohnanlage für Flüchtlinge an der Friederikenstraße

[BURGDORF]

Die gesetzliche Verpflichtung zur Gewährung der Unterbringung von Asylbewerbern, insbesondere aber die hohe Zahl der Burgdorf zugewiesenen Flüchtlinge, stellt die Stadt vor die Herausforderung, in Burgdorf an bis zu drei Standorten – Drei Eichen, Eseringer Straße, Friederikenstraße – zeitlich befristet Wohnanlagen für Asylbewerber errichten zu lassen.

In einem ersten Schritt werden an der Friederikenstraße Unterkunftsplätze für Flüchtlinge zur Verfügung gestellt. Zu den mit diesem Vorhaben verbundenen Planungen richtet die Stadt Burgdorf eine Einwohnerversammlung aus, zu der sie alle Einwohnerinnen und Einwohner am Dienstag, 24. März ab 19 Uhr, in den Ratssaal des Burgdorfer Schlosses, Spittaplatz 5, einlädt.

Mit der Veranstaltung möchte die Stadt Burgdorf allen Interessierten Informationen zu der geplanten Wohnanlage für Flüchtlinge in der Friederikenstraße zugänglich machen. Neben der Erläuterung des vom Rat beschlossenen Konzeptes werden die städtischen Mitarbeiter unter anderem die geplante Wohnanlage vorstellen und darüber informieren, warum dieser Handlungsbedarf/-druck gegeben ist. Zeit für Fragen und Diskussionen ist ebenfalls eingeplant.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"