In der Handball-Oberliga hat der Lehrter SV die 12:7-Halbzeitführung nicht in einen Sieg ummünzen können und hat am Ende in der Halle an der Schlesischen Straße gegen den VfL Hameln unglücklich 18:20 verloren.. Die Lehrter hatten von Beginn an das Spiel in der Hand. Beginnend mit dem 1:0 durch Phil Hornke stand es in der 4. Spielminute bereits 3:1. Die Führung sollte so schnell nicht mehr weggegeben werden, so stand es in der 12. Minute 7:6, als der überragende LSV-Schlussmann Patrick Kassner sein Team deutlicher in Führung gingen ließ: Zwei Siebenmeter konnten die Gäste aus der Rattenfängerstadt nicht nutzen: Einen warfen sie daneben, den anderen hielt Kassner bravorös. Folgerichtig bauten die Gastgeber die Führung durch drei Tore von Till Dreißigacker auf 9:6 aus (16.), zehn Minuten später stand es 12:6. Erst in der 28. Minute erzielte der Gast nach 16 torlosen Minuten den Treffer zum 12:7 Halbzeitzeit. Nicht ohne Grund: Kassner vereitelte in letzter Konsequenz alle Torchancen des Gegners.
Bis zur 45. Minute konnten die Lehrter ihre Führung behaupten, sie schmolz jedoch dahin. Zu oft wurden die Angriffe erfolglos beendet, der Gegner holte auf, glich schließlich aus und erspielte sich eine kleine Führung von ein bis zwei Toren, denen die Lehrter jedoch bis zum Ende hinterherliefen. Es bleib dicht an dicht, doch nach 60 Spielminuten bejubelten die Hamelener ihren 20:18-Sieg.
"Wir haben in der 2. Halbzeit vorne einfach zu wenig Initiative gezeigt", so Trainer Lutz Ewert nach dem Spiel gegenüber dem AltkreisBlitz. "Die Verantwortung wurde immer an den nächsten weitergegeben und dadurch haben wir nicht mehr die Durchschlagskraft gezeigt. Am Ende ist es eine ärgerliche Niederlage, denn uns fehlte die Konstanz und Selbstsicherheit. Daran werden wir in nächsten Zeit arbeiten", so Ewert abschließend.
Lehrter SV: Patrick Kassner, Mario Appel, Moritz Meyer, Lars Schiebler, Jonas Schepker (1), Timo Seffer, Nicolas Baris (1), Fabian Kieslich, Florian Kahl, Phil Hornke (7), Till Dreißigacker (6), Thomas Bergmann (2), Max Ahrenbeck, Philipp Obrock (1)