BurgdorfSport

Leona Reinert wird Zweite der Mädchendoppelkonkurrenz U17

[BURGDORF]

Der MTV Nienburg war am vergangenen Wochenende Ausrichter der B-RLT Doppel/Mixed der Altersklassen U11-U19 im Badminton. Dabei stellte die TSV Burgdorf nur bei den Mädchen der Altersklasse U15 ein reines Burgdorfer Doppel mit Rabea Hansen und Manari Reinert. In der Altersklasse U17 spielte Leona Reinert wie gewohnt an der Seite ihrer Gifhorner Partnerin Tine Sörensen.

Leona Reinert und Tine Sörensen hatten in ihrer Altersklasse nur drei Gegner. Selbstsicher gewannen sie die ersten beiden Spiele und standen im entscheidenden Match dem Schmedenstedter Doppel Angelina Meyer und Saskia Schädlich gegenüber. Sie spielten drei kampfbetonte Sätze und wenn es einen „Badmintongott“ gibt, dann meinte er es nicht gut mit ihnen. Denkbar knapp für beide Seiten endete das Spiel (21:19, 19:21 und 19:21) mit einer Niederlage für Leona Reinert und Tine Sörensen, so dass am Ende ein hervorragender zweiter Platz für sie heraussprang.

Für Rabea Hansen und Manari Reinert lief es an diesem Wochenende überhaupt nicht gut. Das Erstrundenspiel konnten sie noch in drei Sätzen gewinnen. Nervös und entnervt verloren sie anschließend 14:21 und 6:21 gegen Duda und Sörensen (ABC/Gifhorn). Und auch das folgende Spiel gegen Flammer/Wilkens (Schwalbe/ABC) lief trotz einer kleinen Aufholjagt im 2. Satz nicht besser. Im letzten Spiel des Tages spielten sie dann erneut gegen ihre Erstrundengegnerinnen. Frustriert verloren sie dieses mit 9/16:21. Am Ende blieb dann nur ein enttäuschender 6. Platz für die beiden übrig.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"