In einem im Polizeikommissariat Lehrte anhängigen Ermittlungsverfahren konnten seitens der Beamten zahlreiche Gegenstände sichergestellt werden, bei welchen der Verdacht besteht, dass sie durch eine Straftat abhanden gekommen sind. Problematisch ist dabei, dass die konkreten Strataten aktuell noch nicht zugeordnet werden konnten.
Die Polizei ist nun an Hinweisen interessiert, wo die Gegenstände abhanden gekommen sein könnten. Insbesondere handelt es sich um:
- 1 funktionsfähige Fotokamera der Marke Kodak Easy Share, 5,0 Megapixel in der Farbe silber
- 1 CD-Album "20 Jahre, gestern, heute, morgen", der Musikgruppe „Böhse Onkelz“. Das Album besteht eigentlich aus 3 CD‘ s, zwei davon sind noch vorhanden.
- 1 Handy HTC Wildfire, schwarz
- 1 schwarze Federmappe der Marke "Crazy"
sowie
- 1 Fahrradanhänger. Der Fahrradanhänger ist offensichtlich im Eigenbau erstellt worden, es handelt sich um einen Holzkasten, welcher innen mit brauner und komplett außen mit silberner Farbe besprüht wurde. An dem Anhänger befindet sich eine blaue Anhängerkupplung, auf der Rückseite des Anhängers befindet sich ein roter Rückstrahler. Der Anhänger trägt Reifen der Marke Continental, auf der Unterseite des Anhängers war eine schwarze Fahrradpumpe angebracht.
Die Polizei in Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05132/ 827-0 zu melden.
Im Zeitraum zwischen Sonntag, 22. März, 22:30 Uhr, und Montag 23. März, 6:10 Uhr, wurde zudem in einem Hotel in der Straße "Bemerothsfeld" in Sehnde eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zugang zu den Büroräumlichkeiten. Hier wurde eine grobe Absuche durchgeführt, außerdem wurde eine Kassenlade aufgehebelt. Der Täter entkam im Anschluss unter Mitnahme von Bargeld. Die Polizei in Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05132/ 827-0 zu melden.