Burgdorf

Bestseller-Autor Axel Hacke zu Gast im Burgdorfer CulturCircus

[BURGDORF]

Bald ist es soweit: Anfang Juli präsentieren die Stadt Burgdorf und der VVV den bereits siebten Burgdorfer „CulturCircus“. In einem großen bestuhlten und mit festem Boden versehenen Zirkuszelt, das im Schlossgarten hinter dem Rathaus II stehen wird, werden abwechslungsreiche Abendveranstaltungen stattfinden..

Am Dienstag, 7. Juli, öffnet sich um 20 Uhr die Manege für Axel Hacke. Bei seinem letzten Burgdorf-Besuch vor fünf Jahren begeisterte Hacke mit seinen wunderbaren Geschichten rund um den weißen Neger Wumbaba – dieses Mal wird er unter dem Motto "Das kolumnistische Manifest – das Beste aus 1001 Kolumnen" eine Auswahl aus seinen Kolumnen lesen.

Seit 25 Jahren schreibt Axel Hacke für das Magazin der Süddeutschen Zeitung, vom berühmten "Kleinen Erziehungsberater" über "Das Beste aus meinem Leben" bis zu "Das Beste aus aller Welt". Tausend Texte sind so entstanden, Axel Hacke ist mit ihnen zum beliebtesten deutschen Kolumnisten geworden.

"Die deutsche Presse ohne die Kolumnen von Axel Hacke, das wäre wie Fernsehen ohne Thomas Gottschalk oder Boxen ohne Muhammad Ali, undenkbar eigentlich", schrieb Harald Martenstein im Zeit-Magazin. Im "Kolumnistischen Manifest" hat Hacke bekannte und unbekannte Texte versammelt, geordnet und kommentiert, nun liest er und erzählt von seiner Arbeit, und es wird sein, wie es immer war und in der Augsburger Allgemeinen hieß: "Betritt er die Bühne, wird gelacht."

Axel Hacke lebt als Schriftsteller und Kolumnist des "Süddeutsche Zeitung Magazins" in München. Er gehört zu den bekanntesten Autoren Deutschlands, seine Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Zuletzt erschien "Fußballgefühle" (2014).

Karten für diesen besonderen Abend gibt es im Vorverkauf zum Preis von 16,00 Euro (13,00 Euro ermäßigt):

  • beim Bürgerbüro der Stadt Burgdorf, Spittaplatz 4
  • bei der Buchhandlung Gillmeister, Marktstraße 54
  • bei der Firma Bleich, Braunschweiger Straße 2

Die Kulturabteilung der Stadt Burgdorf nimmt unter Tel. 05136/898-322 (E-Mail: s.heuer@burgdorf.de) gerne auch Kartenreservierungen vor. Die vorbestellten Eintrittskarten können dann am Veranstaltungstag zum Vorverkaufspreis an der Abendkasse abgeholt werden. Und natürlich eignen sich die Eintrittskarten auch hervorragend als (Oster-)Geschenk!!

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"