Schwer machte es sich in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, der FC Lehrte beim Gastspiel in Ilten. Dem MTV konnte ein glanzloser 2:0 (2:0)-Sieg abgerungen werden, vor allem in der 2. Halbzeit war es ein Spiel auf unterstem Bezirksliga-Niveau.. Früh legten die Lehrter vor rund 50 Zuschauern im Dauerregen den Grundstein für den späteren Sieg. Bereits nach 12. Minuten bejubelten sie ihren ersten Treffer. Nach einer Flanke von Ayhan Bas, der sich zuvor den Ball vom Gegner erkämpfte, zwei Gegenspieler überlief und von der rechten Strafraumgrenze in die Mitte flankte, war es Michael Duraj, der das 1:0 erzielte. Nur acht Minuten später war es Bastian Klaus, der mit seinem Treffer bereits den 0:2-Endstand herstellen sollte.
Doch danach verflachte das Spiel zusehends. Die Lehrter, häufig im Ballbesitz, in den Zweikämpfen griffiger und mit schnellen Spiel nach vorne, verpassten es, nachzulegen. Im Gegenteil: Häufig war kurz nach der Mittellinie schluss. Pässe kamen nicht an, zu statisch wirkte das FC-Spiel. Im Gegensatz zu den Ilternern, die gut verteidigten und viel liefen, aber im Angriffsspiel nur selten Akzente setzen konnten. Dennoch hätten die FCer das Ergebnis höher schrauben können. Einen Schuss aus wenigen Meter auf die kurze Ecke von Maurice Klinkowski wehrte MTV-Schlussmann Tobis Redmann reflexartig mit einer Hand ab (36.). In der 44. Minute wurde der FCer Ayhan Bas in Szene gesetzt, doch sein Kopfball nach der Flanke von Helmut Kezer ging direkt auf den MTV-Schlussmann. So auch der Versuch vom Lehrter Mateusz Duraj, den ebenfalls eine Bas-Flanke erreichte, aber auch er platzierte seinen Kopfball auf den MTV-Keeper (65.). Der MTV Ilten dagegen kam selten vor das FC-Tor, musste sich auf das Verteidigen begrenzen und versuchte in der Schlussphase noch einmal, das Ruder rumzureißen. Aber auch hier war häufig am Strafraum auch schon Schluss.
"Wir haben uns hier heute nichts vorzuwerfen", so MTV-Trainer Carsten Linke nach dem Spiel. "Die Tore sind auf zwei ärgerliche Fehler zurückzuführen, danach sind wir dem Rückstand hinterhergelaufen. Sicherlich hätten wir heute ein Tor verdient gehabt", urteilt er.
Willi Gramann, Trainer des FC Lehrte, dagegen war enttäuscht von der Leistung seines Teams. "Nach der Halbzeit haben wir auf 50% runtergeschraubt, damit kann ich nicht zufrieden sein", so der FC-Trainer. Immer wieder forderte er während des Spiels sein Team auf, "wieder Fußball zu spielen". Gegen den MTV reichten die beiden frühen Tore, "jedes andere Bezirksligaspiel hätten wir verloren", so Gramann abschließend.
MTV Ilten: Tobias Redmann, Michael Würpel, Till Schusdzarra, Miguel-Angel Pozo-Ramiro, Bastian Puschmann (ab 45. Sven Cornelius), Lennart Blech, Manuel Wagner, David Suljevic, Paul Gustke, Edward Oduro Bonsu, Florian Augsten (ab 82. Mario Mazzeo).
FC Lehrte: Alexander Dieser (ab 26. Lars Triebe), David Müller (ab 77. Sascha Schatschneider), Nils Poelmeyer, Robert Weiss, Bastian Klaus, Antonio Marotta, Helmut Kezer (ab 58. Sage Post) , Maurice Klinkowski), Partrick Heldt, Michael Duraj, Ayhan Bas.