110 & 112BurgwedelIsernhagen

Tödlicher Unfall auf A7 zwischen Altwarmbüchen und Großburgwedel

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 ist es in der vergangenen Nacht zwischen Altwarmbüchen und Großburgwedel in Fahrtrichtung Hamburg gekommen.. Um 2:30 Uhr wurde die Feuerwehr aus Altwarmbüchen alamiert. Ein Transporter war aus bisher unbekannten Gründen von der Autobahn abgekommen und auf die Fahrerseite umgekippt. Der Fahrer wurde zwischen dem Transporter und der Fahrbahn eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen – er verstarb vor Eintreffen der Rettungskräfte an der Unfallstelle. Vermutlich war der Fahrer des verunglückten Transporters nicht angeschnallt.

Die Lebensgefährtin des tödlich verunglückten Fahrers befand sich ebenfalls an der Einsatzstelle und wurde vom Rettungsdienst und einem hinzualarmierten Notfallseelsorger betreut und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte der Schwerpunktfeuerwehr Altwarmbüchen bargen anschließend den Fahrer.

Um Einsatz war die Feuerwehr Altwarmbüchen mit 16 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen. Um 4:45 waren sie wieder in die Wache eingerückt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"