Zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich in der vergangenen Nacht auf der B3 zwischen der Anschlussstelle zur B188 und Otze. Beide Male kamen die Fahrzeugführer von der Fahrbahn ab, es gab einen Leichtverletzten. Zudem haben Trickdiebe im Ostlandring eine 65-Jährige bestohlen..
Der 18 Jahre alte Fahrer eines VW Passat befuhr in der vergangenen Nacht um 3:25 Uhr die B3 zwischen Otze und Schillerslage in Fahrtrichtung Hannover. Vermutlich aufgrund nicht auf die Witterungsverhältnisse (Schneefall) angepasster Geschwindigkeit und Bereifung verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen Wildschutzzaun. Es entstand kein Personenschaden, das Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit.
Nur eineinhalb Stunden später, um 4:56 Uhr, kam es zu einem weiteren Unfall auf der B3. Der 51 Jahre alte Fahrer eines Lkw-Gespanns befuhr die Bundesstraße in Fahrtrichtung Celle. Zwischen der Anschlussstelle zur B188 und der Abfahrt Schillerslage kam er aus bislang noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Gespann kam im Graben zum Stehen. Das Führerhaus verkeilte sich zwischen einem Baum und einem Wildschutzzaun. Es entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro, der Fahrer wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Zwei bislang unbekannte Täter sprachen am gestrigen Dienstag, 31. März, um 10:30 Uhr eine 65-Jährige unter einem Vorwand während des Einkaufens in einem Discounter im Ostlandring an. An der Kasse bemerkte die Geschädigte, dass ihr ihre Geldbörse samt Bargeld, Personalausweis, Führerschein und weiteren Papieren, welche sich in ihrer Handtasche befunden hatte, entwendet worden war.