Sehnde

CDU-Sehnde lädt zur Gesprächsrunde zum Thema TTIP ein

[RETHMAR]

Der CDU-Stadtverband Sehnde lädt zu einer öffentlichen Gesprächsrunde zum Thema "Mehr Freihandel mit den USA wagen? Was bedeutet TTIP für (Land-)Wirtschaft und Verbraucher?" am Freitag, 17. April, ab 19.30 Uhr im Gutshof Rethmar, Gutsstr. 16, ein.

"Die Debatte um das Freihandelsabkommen TTIP wird in der Öffentlichkeit häufig sehr emotional geführt. Anstelle von Fakten und Sachargumenten werden Mythen wie das berühmte ‚Chlorhühnchen‘ in den Vordergrund gestellt. Wir wollen an diesem Abend mit diesen Mythen aufräumen und über Chancen und Risiken des TTIP-Abkommens mit den USA sprechen", so die Veranstalter.

Nach einer kurzen Einleitung von Burkhard Balz, MdEP, dem Europaabgeordneten für den Kreisverband Hannover-Land, diskutieren Prof. Dr. Godelieve Quisthoudt-Rowohl, MdEP, ordentliches Mitglied im Ausschuss für Internationalen Handel im Europäischen Parlament und Berichterstatterin mder EVP-Fraktion für das EU/USA-Freihandelsabkommen, sowie Dr. Holger Hennies, Vorsitzender des Landvolkkreisverbandes Hannover e.V., zusammen mit den Teilnehmern

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"