IsernhagenSport

Handball-Landesliga Frauen: TuS Altwarmbüchen gewinnt beim Tabellenletzten 35:25

Wenn der Tabellenzweite auf den Tabellenletzten trifft, sind die Kräfteverhältnisse schon vor dem Spiel einigermaßen bekannt. So haben sich die Frauen des TuS Altwarmbüchen in der Handball-Landesliga bei der HSG Langenhagen auch erwartungsgemäß 35:25 (20:9) durchgesetzt.. Schnell setzten sich die TuS-Spielerinnen beim Gastspiel in der Sporthalle in der Langenhagener Rathenaustraße ab. Über 3:5 (9.) stand es nach 18 Minuten bereits 4:13. Die Flughafenstädter machten zu viele Fehler im Angriffspiel. Immer wieder konnten die Gäste aus Altwarmbüchen Tempogegenstöße erfolgreich abschließen. Nach 28 Minuten wurde mit dem 7:19 erstmals ein Zwölf-Tore-Vorsprung erreicht, der, wie sich später herausstellte, der höchste Abstand der Partie war. Mit dem 9:20 ging es schließlich in die Pause.

Nach dem Wechsel allerdings war plötzlich der Gastgeber am Drücker. Jetzt häuften sich bei den Gäste aus Altwarmbüchen die Zuspielfehler, das HSG-Team wurde dagegen im Zuspiel sicherer und ließ den Abstand Tor um Tor schmelzen. Im ersten Drittel der zweiten Halbzeit erzielten die HSGerinnen 8 Tore, der TuS dagegen nur 2, so dass es nach 40 Minuten 17:22 stand. Doch weiter ließen die Spielerinnen um Trainer Mathias Kistner den Gegner nicht herankommen. Sie griffen früh am Kreis an, brachten den Gegner unter Druck, so dass sich wie im ersten Spielabschnitt weitere Tempogegenstöße boten. Über 22:31 (52. Minute) stand es am Ende 25:35 für die Gäste aus Altwarmbüchen.

"Wir haben in der zweiten Halbzeit unnötig viele Gegentore bekommen", zieht TuS-Trainer Kistner ein Fazit. Natürlich sei nach der 9:20-Halbzeitführung nicht davon auszugehen gewesen, dass es so weitergeht. Zwar habe sich sein Team viele technische Fehler erlaubt, "doch die Mannschaft ist zurückgekommen und hat sich verdient den Sieg geholt", so Kistner abschließend.

TuS Altwarmbüchen: Birte Kierat (6), Jessica Marx (1), Sina Linsenmann (3), Kim Borchert (3), Maira Hübner (2), Sarah Bekkaye (3), Saskia Pinkvoss, Fabienne Bahls (7), Sabrina Zoonz (4), Jennifer Schildberg (5), Vivien Magerstedt, Milena Kuzmina, Christiane Simon (1)

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"