Ein Zeuge meldete sich in der vergangenen Nacht gegen 3:30 Uhr telefonsich beim Polizeikommissariat in Lehrte und teilte mit, dass im Burchard-Retschy-Ring in Lehrte ein Opel Corsa mit vier Personen besetzt stehe. Durch eingesetzte Beamte wurde vor Ort zunächst kein Fahrzeug angetroffen, eine anschließende Halterüberprüfung ergab jedoch, dass das Fahrzeug danach an der gemeldeten Anschrift geparkt angetroffen wurde. Die Fahrzeughalterin und ihr Ehemann geben glaubhaft an, geschlafen zu haben und nicht mit dem Fahrzeug gefahren zu sein.
Weitere Ermittlungen ergaben schließlich, dass das Fahrzeug, während die Eltern schliefen, von dem 14-jährigen Sohn und drei weiteren Jugendlichen im Alter von 16 Jahren gefahren wurde. Nachdem man sich mit dem Fahren abwechselte und ein paar Runden um den Block gefahren war, habe man ein Taxi bemerkt und sei daraufhin schnell zurück gefahren. Gegen alle vier Jugendlichen wurde ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am gestrigen Sonnabend, 18. April, gegen 18 Uhr, ein Altkleidercontainer in der Lehrter Feldstraße in Brand. Der Container konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, er wurde durch das Feuer jedoch fast vollständig zerstört. Bislang gibt es keine Täterhinweise.
Bislang unbekannte Täter entwendeten am Freitag, 17. April, in der Zeit zwiwchen 11:30 und 13:00 Uhr aus der Umkleidekabine der Sporthalle im Lehrter Riedweg eine Jacke mit Handy und Schülerfahrkarte. Der Geschädigte Schüler ist 11 Jahre alt. Der Zeitwert des Diebesgutes etwa 225 Euro. Es liegen bislang keine Täterhinweise vor. Die Sporthalle ist während der Nutzung nicht verschlossen.
Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden obigen Sachverhalten machen können, sich unter der Rufnummer 05132 / 827- 0 an das Polizeikommissariat Lehrte zu wenden.
Ein 32 Jahre alter Kraftfahrzeugführer wollte am Freitgag gegen 15:15 Uhr mit seinem Mazda in die Hannoversche Straße in Sehnde einbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Lehrte kommenden Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß, durch den der 70 Jahre alte Radfahrer unter anderem eine Prellung an der rechten Hüfte erlitt. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen in die Medizinische Hochschule in Hannover verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Bei dem Versuch, die abgeschlossenen Badezimmertür von innen wieder zu öffnen, brach einer 17-Jährigen am Freitag um 9:30 Uhr in der Marggrafstraße in Sehnde der innere Türgriff ab, so dass sie das Badezimmer nicht mehr verlassen konnte. Nachdem sie ein Dachflächenfenster geöffnet hatte, konnte sie durch dieses eine Passantin verständigen, welche dann die Polizei rief. Die Mutter konnte telefonisch erreicht werden, erschien vor Ort und die Eingesperrte konnte schließlich befreit werden.