VVV-Arbeitskreis Boule eröffnet neue Spielsaison
Der VVV-Arbeitskreis Boule eröffnet am kommenden Sonntag, 26. April, die neue Spielsaison auf dem Bouleplatz zwischen Spittaplatz und Schloss. Die ersten Runden starten um 11.00 Uhr. Die Veranstaltung steht allen Burgdorfern offen, die den populären französischen Nationalsport aus eigener Anschauung erleben möchten. Gespielt wird mit wechselnden Partnern in Zweier- oder Dreierteams, die sich jeweils zu drei Runden zusammenfinden. Die Mitnahme eigener Kugeln ist nicht notwendig, da diese leihweise zur Verfügung gestellt werden können.
Worin liegt der Reiz des französischen Nationalsports Boule? Im Rahmen des Saisonauftakts sind alle interessierten Boulefreunde aufgerufen, bei zwanglosen Spielrunden auf dem Bouleplatz des VVV eine eigene Antwort auf diese Frage zu finden. Anmeldungen für eine Teilnahme nimmt der Spartenleiter Wolfgang Frohloff unter der E-Mail-Adresse boule@vvvburgdorf.de oder telefonisch unter 0151/61406812 entgegen. Das Startgeld in Höhe von 5 Euro ist nach der Anmeldebestätigung zu entrichten. Zuschauer, die sich erst einmal nur einen Einblick in den Sport verschaffen wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen. Während des Turniers stehen die Mitglieder des Arbeitskreises für Fragen zum Sport und seinen Regeln jederzeit zur Verfügung.
Wer vorab schon mitspielen und trainieren möchte, hat dazu dienstags ab 10.00 Uhr, freitags ab 16.00 Uhr und sonntags ab 10.30 Uhr Gelegenheit.