Durch ihren ersten Platz in der Staffel hatte sich die männliche B-Jugend des TVE Sehnde für das Final-Four um die Regionsmeisterschaft qualifiziert, das am vergangenen Samstag in Neustadt ausgetragen wurde. Der erste Gegner war die Mannschaft der SG Misburg. Das Spiel gestaltete sich am Anfang sehr ausgeglichen, doch durch eine souveräne Mannschaftsleistung gelang ein verdienter und überragender Sieg. Das erste Spiel wurde mit 22:17 gewonnen.
Kurz darauf ging es mit einer ungewohnten Besetzung ins nächste Spiel. Durch eine hervorragende Leistung konnte auch dieses Mal wieder der TVE das Spiel gegen Nienburg 17:14 für sich entscheiden.
Im letzten und entscheiden Spiel ging es gegen den TSG Emmerthal. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften ins Spiel. Die um Längen körperlich überlegenden Emmertaler machten es den TVE-Jungs nicht gerade einfach, jedoch mit der immer stetig steigenden Leistung und einer gut stehenden Abwehr gewann der TVE auch das dritte Spiel 20:14.
Nach dem Schlusspfiff war die Freude gewaltig. Sie hatten es geschafft in Saison, sowie auch im Final-Four, ungeschlagen zu bleiben und können sich jetzt mit Stolz Regionsmeister nennen.
Mit dabei waren Björn Ole Kulisch, Cedric Schulz, Christopher Frede, Christoph Schridde, Felix Peters, Fabian Sziedat, Joost Hinrichs, Jost Plate, Marian Leddin, Mathis Kirste, Max Künnecke, Niklas Pick, Patrick Müller und Sven Noll und das Trainergespann Jan Louis Guhl, Till Plate und Christoph Brause.
Auch die weibliche A-Jugend holt den Pokal
Durch ihren ersten Platz in der Tabelle in ihrer Staffel hatte sich die weibliche A-Jugend des TVE für das Final-Four um die Regionsmeisterschaft qualifiziert, das am Sonnabend stattfand. Erster Gegner war die Mannschaft des MTV Mellendorf, die man schon aus der Saison kannte und gegen die es noch eine Rechnung zu begleichen gab. In einem hart umkämpften Spiel konnte dann tatsächlich mit einem 16:15 Sieg in das Turnier gestartet werden.
Weiter ging es gegen Wacker Osterwald. Auch dieses Spiel getaltete sich sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Kurz vor Schluss führten die Sehnder mit einem Tor, doch durch einen Ballverlust gelang es Osterwald auf ein 14:14 auszugleichen. Für den Fall, dass es später zu gleichem Punktestand und Torverhältnis kommen sollte, wurde vorsorglich ein Siebenmeterwerfen ausgetragen, das Osterwald für sich entscheiden konnte.
Im letzten Spiel ging es dann gegen die Mannschaft von Empelde. Da Osterwald gegen Mellendorf verloren hatte, ging es hier nun um alles: Der Gewinner durfte sich Regionsmeister nennen.
Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften in das Spiel, doch dem TVE gelang es sich abzusetzen und das Spiel souverän 18:11 für sich zu entscheiden. Mit dem Schlusspfiff war die Freude groß und die Regionsmeisterschaft wurde ausgelassen gefeiert.