Zum Abschluss geht es für die TSV Burgdorf II zum Meister nach Magdeburg
Am 30. und damit letzten Spieltag muss die Drittligamannschaft der TSV Burgdorf bei der Reserve des SC Magdeburg antreten. Anpfiff in der Hermann-Gieseler-Sporthalle ist bereits am Freitag, um 19.30 Uhr. Der Gastgeber hat sich am vergangenen Wochenende mit dem 28:23-Erfolg beim HC Elbflorenz die Meisterschaft in der Oststaffel gesichert. Beeindruckt hat die Mannschaft um Trainer Bennet Wiegert weil mit einem 14:0-Lauf der zwischenzeitliche 3:7 Rückstand in eine 17:7 Führung gedreht werden konnte. "Es ist eine ganz schwere Aufgabe für uns", sagt TSV Trainer Heidmar Felixson. "Aber wir wollen nicht nur zum Gratulieren hinfahren." Seine Riege müsse wieder "ihr anderes Gesicht zeigen", denn Leistung und Einstellung haben ihm bei der Niederlage gegen Leipzig überhaupt nicht gefallen.
Der Perspektivkader läuft Gefahr, nach einer hervorragend gespielten Hinrunde, die gute Platzierung zu verlieren. Wenn es unglücklich läuft, steht am Ende nicht einmal ein einstelliger Rang zu Buche.
In Magdeburg werden Istvan Kállai, Jonathan Semisch und Lars Eichelmann letztmalig im Trikot der TSV Burgdorf auflaufen. Die offizielle Verabschiedung erfolgte bereits anlässlich des finalen Heimspiels, am vergangenen Sonntag.