Dorff-Platz in Ilten war wieder Ziel zahlreicher Vatertagstouren
An Himmelfahrt setzen sich nicht nur zahlreiche Väter auf’s Fahrrad, um die nähere und weitere Umgebung zu erkunden. Auf dem Köthenwalder Dorff-Platz machten nicht wenige Familien Rast. Und sogar von einigen reinen Damengruppen berichten die Schützinnen und Schützen des SV Ilten, die an diesem Tag wiederum die Bewirtung des Biergartens vom Klinikum Wahrendorff übernehmen durften.
Zur musikalischen Unterstützung hatten sich die Iltener das Blasorchester des TVE Sehnde eingeladen. Als Dirigent Miroslav Michnev den musikalischen Reigen mit dem Kyffhäuser Turnermarsch eröffnete, waren nur knapp mehr Zuschauer als Aktive vor Ort. Als er jedoch mehr als zwei Stunden später mit dem Medley „Schiff Ahoi“ Grüße von der See nach Köthenwald überbrachte, da gab es keine freien Plätze mehr an den Tischen.
Auch nachdem die Musikerinnen und Musiker ihre Instrumente wieder verstaut hatten, blieben die Gäste noch so dass ein namhafter Betrag zugunsten der Behindertensportabteilung des Schützenvereins Ilten erwirtschaft werden konnte.
Iltens Schützen bereiten sich ab sofort auf ihr Volks- und Schützenfest vor. Noch am 21., 22. und 26. Mai finden jeweils ab 18.30 Uhr Pokal- und Königsschießen für alle Iltenerinnen und Iltener im Schützenhaus an der Hugo-Remmert-Strasse statt. Am 30. Mai empfangen die Schützen ihre Gäste dann zum Tag der offenen Tür.