110 & 112Lehrte

Lehrter Polizeibericht

[LEHRTE]

Zu gemeinsamen Aktivitäten hatten sich am Sonntag Mittag vier Jugendliche im Bereich des Lehrter Bahnhofes verabredet. Während drei der vier Jugendlichen bereits am Bahnhof eingetroffen waren und auf die vierte Person warteten, sahen sie im Bereich eines Kioskes das Fahrrad ihres Freundes stehen. Neben dem Fahrrad standen eine männliche und eine weibliche Person. Da den Jugendlichen bekannt war, dass das Rad ihres Freundes zuvor entwendet worden war, sprachen sie die männliche und die weibliche Person an. Die männliche Person soll daraufhin entgegnet haben, dass es sich um sein Eigentum handele. Zwischenzeitlich war auch der vierte Jugendliche hinzugestoßen und erkannte das Fahrrad als sein Eigentum wieder. Herbeigerufene Polizeibeamte des Polizeikommissariates Lehrte stellten nun zunächst einmal das Fahrrad sicher. Die weiteren Ermittlungen müssen zeigen, wer der rechtmäßige Eigentümer des Rades ist.

Bislang unbekannte Täter entfernten in der Europastraße in Lehrte in der Zeit von Sonnabend, 16. Mai, 18 Uhr, bis Sonntag, 17. Mai, 20:20 Uhr, auf dem Gelände eines Transportunternehmens von insgesamt sechs sogenannten "LKW-Ladebrücken" die Verplombung, schoben die Rolltore hoch und gelangten auf diese Weise auf die Ladebrücken. Auf einer Ladebrücke vorgefundene Kartons wurden geöffnet und nach Diebesgut durchsucht. Welche Gegenstände tatsächlich entwendet wurden, konnte bislang noch nicht festgestellt werden.

Die Polizei in Lehrte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise geben können, sich umgehend unter der Rufnummer 05132/ 827113 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"