Am gestrigen Montag, 18. Mai, zwischen 7:30 und 18:15 Uhr haben Unbekannte Täter von einem geparkten grauen Opel Corsa auf dem Bahnhofsparkplatz in Dedenhausen das Heckkennzeichen im Wert von 100 Euro entwendet.
Ein weiterer Kennzeichendiebstahl wurde zwischen 7:40 und 17:12 Uhr in Dedenhausen begangen. Es wurde das hintere Kennzeichen eines geparkten blauen VW Passat entwendet, der auf dem südlichen Bahnhofsparkplatz abgestellt war. Die Schadenshöhe beträgt etwa 25 Euro.
In Dollbergen, An der Masch, beschädigten Unbekannte in der Zeit von Sonntag, 17. Mai, 20 Uhr, bis Montag, 18. Mai, 8:08 Uhr, eine Straßenlaterne. Die Schadenshöhe beträgt etwa 100 Euro.
Unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum vom 13. bis 18. Mai ein silbernes 20er Kinderfahrrad der Marke Pegasus, das im Fahrradständer Grundschule Eltze abgestellt war. Es wurde das Vorderrad, die vordere Beleuichtung und das hintere Schutzblech kaputt getreten. Die Schadenshöhe beträgt etwa 100 Euro.
An der Bushaltestelle Struckmannswiese in der Dollberger Straße in Uetze wurde zwischen dem 10. und 13. April ein gesichert abgestelltes lila-weißes 28er Damenfahrrad der Marke Victoria Ibiza entwendet. Die Schadenshöhe beträgt etwa 350 Euro.
Am Kreisel der Dollberger Straße/Frohburger Straße in Richtung Dollbergen hat ein 20-jähriger Fahrzeugführer am Sonnabend gegen 23 Uhr den Kreisel überfahren und kam anschließend rechtsseitig auf einem Feld zum Stehen. Zwei Mitfahrer wurden leicht verletzt und wurden ins Krankenhaus Lehrte gebracht. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2000 Euro. Der Unfall wurde nachträglich der Polizei gemeldet.
An der selben Stelle nur in der Gegenrichtung ist zwei Tage später, am Montag, 18. Mai, um 22:21 Uhr ein 42-jähriger LKW-Fahrer gradlinig über den Kreisel gefahren. Er kam dahinter auf einem Acker mit dem Fahrzeug zum Stehen. Er entfernte sich zunächst, konnte aber kurz darauf angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 2,01 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt.