Von der Polizei geschnappt: Jugendliche randalieren in Altwarmbüchen und flüchten mit Linienbus
Vier Beschuldigte im Alter von 15 bis 17 Jahren traten am Sonnabend, 23. Mai, um 0:10 Uhr in der Bothfelder Straße und Königsberger Straße in Altwarmbüchen zunächst denAußenspiegel eines geparkten Fahrzeuges ab, sprangen dann auf das Dach eines weiteren Fahrzeuges und zerschlugen im Anschluss die Scheibe einer Leuchtwerbung. Sie flüchteten mit einem Linienbus vom Tatort und konnten durch Polizeibeamte in der Nähe der Haltestelle "Neuwarmbüchener Straße" gestellt werden. Aufgrund der vorliegenden Täterbeschreibungen und der an den Tatorten aufgefundenen Spuren können die Taten den Jugendlichen zugeordnet werden. Der Sachschaden wird auf etwa 5500 Euro geschätzt.
Unbekannte entfernten am Sonnabend, 23. Mai, zwischen 12:45 und 19:00 Uhr auf dem Park&Ride Parkplatz an der Bahnhofstraße in Großburgwedel alle vier Reifen mit schwarzen Alufelgen eines Pkw 318i. Anschließend wurde die Reifen auf Stahlfelgen mit jeweils nur einem Radbolzen an dem Fahrzeug montiert. Die montierten Reifen auf Stahlfelgen werden sichergestellt.
Bislang unbekannte Täter verschaffen sich in der Zeit von Freitag, 22. Mai, 20 Uhr, bis Sonntag, 24. Mai, 13 Uhr, Zutritt zu einem Pferdestall in der Burgwedeler Straße in Isernhagen H.B. und brachen die Tür zu einem Lagerraum auf. Aus dem Raum wurde ein brauner Reitsattel des Herstellers Cobra entwendet.
Der 64-jährige Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Lahriede in Altwarmbüchen wurde am Montag, 25. Mai, um 1:15 Uhr im Schlaf durch Geräusche an der Terrassentür geweckt. Er bemerkte eine Person an der Terrassentür und machte durch einen Schlag gegen die Scheibe des Schlafzimmers auf sich aufmerksam. Der bislang unbekannte Täter flüchtete daraufhin unerkannt, eine Personenbeschreibung liegt nicht vor. Im Nachhinein wurden Hebelspuren an der Terrassentür festgestellt.
Unbekannter Täter beschädigten in der Von-Eltz-Straße in Großburgwedel am Donnerstag, 21. Mai, zwischen 19:08 und 19:31 Uhr vermutlich durch einen Schlag mit der Hand den linken Außenspiegel eines am Straßenrand abgestellten Fahrzeuges.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem/den beschriebenen Sachverhalt/en und/oder Tätern bzw. Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.